+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nachladen bei Klick?

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    29
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Nachladen bei Klick?

    Hallo zusammen,

    ist es möglich über diverse Links einen gewissen Inhalt in der selben Seite nach zu laden?
    Auf dieser Seite wurde das realisiert: Beispielseite

    Wählt man Nachricht aus, lädt sich ein Formular. wählt man Telefon lädt sich eine Auswahl.

    Ich möchte selbst drei Varianten anbieten, aber ich schaffe es nicht das sich der Inhalt im selben Content bereich lädt und nicht eine neue Seite aufruft.

    Komponenten wie Tabs und Sliders wären evtl. eine Option, wenn man deren Reiter etwas unabhängiger platzieren könnte.

    Hat vieleicht jemand eine Idee, wie das funktioniert oder ob es gar eine Extension gibt?

    Gruß
    micha

  2. #2
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    /dev/random
    Beiträge
    6.247
    Bedankte sich
    139
    Erhielt 2.344 Danksagungen
    in 2.208 Beiträgen

    Standard

    Da wird nichts nachgeladen. Alles schon vorhanden.
    Beim Click wird ein Script aufgerufen, der den Content per CSS sichbar macht bzw. auch wieder verschwinden lässt.
    Also einfaches Javascript.
    Gruß FINWICK
    ↶ Danke Button nutzen, wenn es geholfen hat - Kein Suport via PN

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    29
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo Finnwick,

    vielen Dank für deine schnelle Rückantwort. Wenn man nun sowas von gar keine Ahnung hat von solchen Java Scripten, wo würde man als Laie gucken umso was zu realisieren?

    Ich hatte schon überlegt das über ein Tab Modul zu machen, aber wenn ich da das Formular reinlade, dann lädt er immer die ganze URL inkl. Header usw. und nicht nur das reine Formular.

    Gruß

    Micha

  4. #4
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von Dudlhofer
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    da wo Bayern am schönsten ist
    Beiträge
    634
    Bedankte sich
    29
    Erhielt 206 Danksagungen
    in 169 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von jokimicha Beitrag anzeigen
    Wenn man nun sowas von gar keine Ahnung hat von solchen Java Scripten, wo würde man als Laie gucken umso was zu realisieren?
    In den Gelben Seiten...

    Sorry, aber sowas sind nicht nur ein paar Mausklicks. Wenn man mir erklären wollte, wie ich die Benzinpumpe meines Autos wechseln kann, würde ich doch lieber in die Werkstatt fahren.

    Auf eigene Gefahr:
    Das Element das zuerst versteckt sein soll hat die CSS-Eigenschaft "display:none" (oder auch "visibility:hidden"). Per Javascript oder (wenn Deine Seite das bereits verwendet, per JQuery) das Element nach Click-Event selektieren und die Eigenschaft auf "display:block", resp. "visbility:visible" setzen.

    ♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦ EXTRA BAVARIAM NULLA VITA ♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein