+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Events Kalender aktivieren

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    22
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Events Kalender aktivieren

    Hallo,

    leider ist der Webmaster unserer Vereins-HP nicht mehr erreichbar. Dennoch mochte ich als Newbie die Seite gerne weiterführen.
    Das gelingt zwar mehr recht als schlecht, aber man lernt ja dazu.
    Was ich nicht hin bekomme ist Sache mit dem Events Kalender, auf dem normalerweise alle unsere Spieltermine aufgeführt sind. u. die dann auf der HP unter kommende Spiele zu sehen sind.
    Die Termine händig einzutragen wäre zwar aufwändig, aber machbar. Doch wie bekomme ich die Termine unter kommende Spiele?

    Danke schon einmal für evtl. Hilfe

    Gruß
    Friren
    Angehängte Grafiken
    Geändert von friren (07.12.2018 um 17:55 Uhr)

  2. #2
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.903
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.243 Danksagungen
    in 1.210 Beiträgen

    Standard

    EDIT: Upps.... Reden wir über JEvents? Sonst vergiss das folgende einfach wieder!

    Die nächsten Termine werden in dem Modul "Latest Events" angezeigt. Das scheint es in deinem Bild auch zu sein, heißt: Es wurde bereits veröffentlich.
    Nun musst du in diesem Modul die entsprechenden Einstellungen vornehmen.
    Beispielsweise: Wie viele Termine sollen angezeigt werden? Wie viele Tage beträgt der Zeitraum, aus welchem die Termine angezeigt werden sollen (z.B. 100 Tage).
    Und vieles mehr. Musst du mal ein wenig testen, da anfangs verwirrend. War zumindest meine Erfahrung.
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    22
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    im Modul "Latest Events" werden keine Termine angezeigt, Anscheinend ist da auch noch nichts eingetragen
    Danke dennoch, werde mich weiter bemühen.

  4. #4
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.903
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.243 Danksagungen
    in 1.210 Beiträgen

    Standard

    Du musst in diesem Modul keine Termine eintragen. Diese werden aus deiner Terminliste automatisch entsprechend der Moduleinstellungen übernommen. In der Terminliste müssen natürlich auch Termine drinstehen, damit im Modul welche angezeigt werden können.
    Musst halt nur die Moduleinstellungen anpassen.
    Wenn dort beispielsweise der Zeitraum auf 14 Tage begrenzt ist und das nächste Spiel in 3 Wochen stattfindet, dann wird kein Event angezeigt.
    Geändert von JoomlaWunder (06.12.2018 um 11:53 Uhr)
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  5. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    22
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Also in unserem Google Kalender sind alle, auch schon die Termine der kommenden Saison eingetragen. Muß ich den nun noch importieren oder kann ich das, was ich möchte, mit den JEvents - Latest Events Module Einstellungen machen?
    Habe schon einmal alle möglichen Buttons ausprobiert, aber nichts erscheint unter "kommende Spiele".

  6. #6
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.903
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.243 Danksagungen
    in 1.210 Beiträgen

    Standard

    Vom Google Kalender hast du bisher nicht geschrieben. Dachte das unter "Spielplan Abo" sei ein weiteres Modul.


    Es lassen sich die Termine wohl importieren, eventuell auch synchronisieren. Keine Ahnung, ob das in beide Richtungen geht. Auf die Schnelle habe ich das hier gefunden: https://www.jevents.net/discussions/...endar-ical-etc
    Musst du bis ganz unten lesen!

    Ich würde da auf der Webseite von JEvents mal suchen! Da gibt es bestimmt nützliche Anleitungen.
    Geändert von JoomlaWunder (06.12.2018 um 15:14 Uhr)
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  7. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    22
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Nochmal danke für die Hilfe bei der Vereinsseiten-Kopie. Leider komme ich bei der fehlenden Anzeige "Kommende Spiele" überhaupt nicht weiter

    Das sollte aber doch irgendwie gelingen, wenn der Google Kalender schon mit allen neuen Terminen vorliegt.
    Geändert von friren (07.01.2019 um 11:13 Uhr)

  8. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    07.01.2019
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Bei der Komponente JEvents sollte unter "Manage Calendars" bei eurem importierten Google Kalender in der Tabelle bei Spalte "Update" so eine Art liegende grüne Acht zu sehen sein - dort draufklicken aktualisiert den JEvents-Kalender (wenn das eurer Admin nicht automatisiert hat.)
    Calendar.jpg

    Grüße

  9. #9
    Neu an Board
    Registriert seit
    07.01.2019
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    uppppsssss....
    Geändert von htw10870 (07.01.2019 um 17:28 Uhr) Grund: doppelt abgesendet

  10. #10
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    22
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Danke, aber das habe ich alles schon durch. Die Einstellungen sind ja schon seit langer Zeit gleich u. die "Kommenden Spiele" wurden automatisch angezeigt. Weshalb das nun nicht mehr so ist, habe ich noch nicht herausgefunden.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein