+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: mapX erstellt - einige Zeilen rausgelöscht - wie lade ich zu google hoch

  1. #1
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    213
    Bedankte sich
    68
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

    Standard mapX erstellt - einige Zeilen rausgelöscht - wie lade ich zu google hoch

    Hallo,
    ich habe über 500 Seiten. Leider übernimmt mapX eine Seite unter zwei verschiedenen Links (alter Link / neuer Link). Über lange Versuche habe ich den entsprechenden Link mit Notpade entfernt und als xml-datei gespeichert.

    Die xml-Sitemap habe ich per ftp hochgeladen. Aber sie lässt sich leider nicht verlinken wie ein pdf-Dokument. Oder ich habe die Einstellung im JCE nicht gefunden. Die Verlinkung brauche ich aber, da Google den Link zur Sitemap auf meiner Homepage wünscht.

    Gibt es eine andere Möglichkeit, die Sitemap zu Google hochzuladen? Eine html-Version habe ich ebenfalls erstellt und auf meiner Homepage veröffentlicht. Dort stimmt die Verlinkung. Google wünscht aber keine html-Version.

    Danke.


    Ergänzung: In der Sitemap sind nur Kategorien aufgeführt (über 500). Die Dateien (über 6.000) sind nicht aufgeführt. Wird aber vermutlich nicht sein müssen?
    Geändert von frieder (26.11.2018 um 13:06 Uhr)

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.551
    Bedankte sich
    647
    Erhielt 4.532 Danksagungen
    in 4.315 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von frieder Beitrag anzeigen
    Die Verlinkung brauche ich aber, da Google den Link zur Sitemap auf meiner Homepage wünscht.
    Das ist nicht nötig - liegt die .xml im joomla Root reicht die URL "example.org/sitemap.xml" zum einreichen

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    213
    Bedankte sich
    68
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

    Standard

    Danke.

    Bei meinem Provider liegen die Domains auf
    >httpdocs >Domain1
    >httpdocs >Domain2

    Ich lege die Sitemap in die gewünschte Domain1 und lösche in der SearchConsole dann die bisherige Sitemap. Sehe ich dann in der SearchConsole, ob die neue Sitemap auch aufgenommen ist? Mir ist dies nur deshalb wichtig, da ich ja rumgefummelt habe und auch Fehler vorliegen könnten.

  5. #4
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    213
    Bedankte sich
    68
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

    Standard

    Entschuldigung, jetzt habe ich kapiert.

    Die Seite habe ich jetzt über die Search-Console >Crawling >Sitemaps verlinkt und ist aufgenommen. Keine Fehler.

    Danke.


    Falls noch jemand den Tread anschaut: Bisher habe ich immer die xml-Sitemap auf einer der letzten Seiten auf der Homepage noch verlinkt. Muss das eigentlich sein? Sie ist ja in der Search-Console für Google auffindbar.
    Geändert von frieder (26.11.2018 um 13:12 Uhr)

  6. #5
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von Dudlhofer
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    da wo Bayern am schönsten ist
    Beiträge
    661
    Bedankte sich
    29
    Erhielt 215 Danksagungen
    in 178 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von frieder Beitrag anzeigen
    Muss das eigentlich sein?
    Nö, schadet so wenig wie es nützt...
    Meine Sitemaps verlinke ich immer im Fußzeilenmenü neben Impressum und Datenschutz - bringt auch nichts, schadet aber auch nicht.

    ♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦ EXTRA BAVARIAM NULLA VITA ♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦


  7. Erhielt Danksagungen von:


  8. #6
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    213
    Bedankte sich
    68
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

    Standard

    Genau dort, Impressum usw., habe ich sie auch verlinkt. Dann lasse ich es auch dabei. Man soll ja so wenig wie möglich rummachen.

    Danke für die Meinung.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein