+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Phoca Gallery Kategorieansicht

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    11.10.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Phoca Gallery Kategorieansicht

    Hallo Forenmitglieder
    ich habe mich heute neu angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich betreue einige Webseiten die mit Joomla umgesetzt wurden und bis jetzt lief auch alles Bestens. heute bin ich nun auf ein Problem gestoßen für das ich keine Erklärung habe.

    Wie schon geschrieben geht es um die Phoca Gallery. Hier habe ich nun eine Kategorie erstellt, Bilder hochgeladen und lasse mir die Katgorie über einen Link anzeigen.
    Die 20 Vorschaubilder sind auch alle zu sehen (als Option ist Mauerwerk gewählt). Es gibt Hochformat und Querformat Bilder und nun kommt das Problem:

    Wenn ich im Ordner Thumbs nachsehe sind alle Bilder erstellt worden. Die hochgeladenen Bilder heißen 01.jpg, 02.jpg, 03.jpg usw.
    Die erstellten Vorschaubilder phoca_thumb_l_01.jpg usw.

    Bin ich im Backend und klicke eines der Bilder an bekomme ich sie auch zu sehen, auf der Website ist jetzt aber folgendes:

    handelt es sich um ein Hochformat wir als Link vom Vorschaubild zur Detailansicht jetzt aber der Name phoca_thumb_l1_01.jpg erzeugt obwohl er doch phoca_thumb_l_01.jpg heißen müsste.
    Es wird eine 1 hinter das l gesetzt und nur bei Hochformatbilder habe ich dieses Phänomen.

    Vielleicht kennt ja jemand dieses Verhalten.
    Geändert von etcando (12.10.2018 um 12:03 Uhr)

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von christine2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    5.276
    Bedankte sich
    429
    Erhielt 1.881 Danksagungen
    in 1.788 Beiträgen

    Standard

    Hallo etcando,

    Erst aufgrund der Angabe des "Mauerwerks" konnte ich mir dann vorstellen was Du meinst. Geht dort weiter: https://www.phoca.cz/forum/viewtopic...153294#p153294

    Kurz in deutsch: Aufgrund "Unterschiedliche Miniaturbildhöhe", z.B. Landschaft 224x150 = für Portrait 224x300 wird so quasi zur Berechnung systemmäßig diese 1 hinzugefügt. Aber das sollte doch ja nicht stören.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    11.10.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Problem gelöst, es lag an der Einstellung für die Miniaturbilder, dort habe ich nur mittlere und kleine gewählt, jetzt auf alle umgestellt und es funktioniert.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein