+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SiteMap für Joomla 3.8.7 gesucht - xmap läuft nicht mehr

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    27
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard SiteMap für Joomla 3.8.7 gesucht - xmap läuft nicht mehr

    Hallo zusammen,

    ich hatte früher mal XMAP als Sitemap-Generator und zum Anzeigen auf der WebSite. Nun habe ich Joomla 3.8.7 und da funktioniert der nicht mehr. Wer kennt einen funktionsfähigen SiteMap-Generator, mit dem man auch eine Google-Sitemap erstellen kann.

  2. #2
    Wohnt hier Avatar von Ellwood
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    2.723
    Bedankte sich
    138
    Erhielt 633 Danksagungen
    in 614 Beiträgen
    Geändert von Ellwood (16.05.2018 um 18:54 Uhr)
    Gruß Elwood
    Bin auch hier: http://forum.joomla.de

  3. #3
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    52
    Beiträge
    16.808
    Bedankte sich
    616
    Erhielt 4.321 Danksagungen
    in 4.121 Beiträgen

    Standard

    Du hast nur 11 Menüeinträge ohne Verschachtelungen - was soll da eine SiteMap bringen? - weder auf Deiner Seite noch bei Google - völlig überflüssig - die 11 Seiten findet Google auch selber

    Man soll Seiten so schlank wie möglich halten...

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  4. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    60
    Beiträge
    19.296
    Bedankte sich
    746
    Erhielt 3.933 Danksagungen
    in 3.693 Beiträgen

    Standard

    Man setzt Sitemaps ein, wenn man grafische oder Flashbasierte Links hat, die eine Suchmaschine nur schwer bis gar nicht lesen kann.
    Menschen braucvhen in aller Regel keine Sitemap.
    Google fordert zwar permanent eine XML-Sitemap, aber wenn du sie nicht hast, wirst du auch nicht schlechter gelistet. Und wenn du dann auch nur 11 Menüverweise hast, dann braucht man meiner Meinung nach, so etws nicht.


    Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    Kein Support per PM!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein