+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tipps für eine einfache Jobbörse

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    14.02.2012
    Beiträge
    60
    Bedankte sich
    23
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Frage Tipps für eine einfache Jobbörse

    Hallo zusammen

    Ich suche nach einer Möglichkeit auf unserer Vereinswebsite eine einfache Jobbörse anzubieten. Dabei soll es für Dritte (eigene Benutzergruppe) möglich sein ihre Jobinserate selbständig hochzuladen. Es soll eine Auflistung aller Jobs geben, nur kurzer Text mit Jobtitel, der Rest soll via Jobtitellink als PDF zum download zur Verfügung stehen.

    Ich habe natürlich bereits die Erweiterungen durchgesucht, aber die sind mir alle viel zu umfangreich. Hat jemand eine Idee wie ich das einfach umsetzen könnte?

    Gruss

  2. #2
    Wohnt hier Avatar von Ellwood
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    2.590
    Bedankte sich
    130
    Erhielt 606 Danksagungen
    in 589 Beiträgen

    Standard

    Dann wäre doch das genau das Richtige für dich!
    Bin auch hier: http://forum.joomla.de

  3. #3
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    60
    Beiträge
    18.943
    Bedankte sich
    727
    Erhielt 3.863 Danksagungen
    in 3.626 Beiträgen

    Standard

    Ich arbeite auch gerade an einer Jobbörse.
    Definiere bitte mal "einfach"?


    Axewl
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    Kein Support per PM!

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    14.02.2012
    Beiträge
    60
    Bedankte sich
    23
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Einfach:

    Eine Accordion List zum Beispiel. Klickt man auf den Text „Job als xxxx“ klappt die Accordion List auf z. B. mit einem Bild des Jobs, klickt man anschliessend bei Interesse auf fas Bild öffnet sich das PdF des Inserates. Das ganze sollte von den Jobinserenten selbständig bearbeitet werden können.

  5. #5
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    60
    Beiträge
    18.943
    Bedankte sich
    727
    Erhielt 3.863 Danksagungen
    in 3.626 Beiträgen

    Standard

    Bis um draufklicken und auflappen ist es tatsächlich easy und du brauchst lediglich slider-Tabs. Kein Problem. Aber das mit dem selbsatständigen Verwalten, macht die Sache nun doch etwas komplizierter.
    Du benötigst eine Komponente, die das kann. Eventuell kann das die, die Ellwood verklinkt hat. Falls nicht, dann bliebe aus meiner Sicht nur noch ein CCK (Content Construction Kid) und da bleibt wiederrum mE nur noch Seblod. Aber da ist nichts mehr mit einfach.

    Seblod: folge meiner Signatur.
    Irgendwo hier im Forum gab es mal einen Überblick über CCKs. Musst mal die Suche benutzen. Suchwort: CCK

    Ich denke aber ZOO, SobiPro und K2 sind da nicht so gut für geeignet.

    An der Stelle wird es wirklich schwer...
    Vielleicht kann Tom noch was dazu sagen. Soweit ich das mitbekommen habe, arbeitet er auch gerade an einer Jobsite.


    Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    Kein Support per PM!

  6. #6
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    52
    Beiträge
    16.516
    Bedankte sich
    586
    Erhielt 4.257 Danksagungen
    in 4.062 Beiträgen

    Standard

    Also mit ZOO (sogar mit der kostenlosen Version) geht das - da kann jeder auch im FE Daten hochladen und/oder ändern. Das Design ist dann bei allen Ausschreibungen gleich.

    Was ich mich nur Frage: "unserer Vereinswebsite eine einfache Jobbörse anzubieten" - was ist das für ein Verein, bei denen es so viele Stellenauschreibungen gibt, die man nicht einfach in Beiträgen packen kann? Warum ein PDF?

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein