Hallo Experten,

ich bastle gerade an einer eigenen Komponente herum und frage mich gerade, ob ich die damit erfassten Daten später in die com_content Komponente übertragen kann und wie.
Insbesondere geht es mir hierbei um vermeintlich geschützte Felder, wie das Erstellungsdatum.


Hintergrund:
Ich möchte für eine ganz spezielle Art von Artikeln eine Frontend-Eingabemaske bauen, die ausschließlich relevante Datenfelder enthält, sodass Fehleingaben minimiert werden.
Diese sollen dann in der entsprechenden Kategorie und als Haupteintrag angezeigt werden, wobei das Erstellungsdatum ('created') veränderbar sein soll.

Zuerst habe ich versucht ein override der com_content/fom/edit.php zu erstellen, scheitere aber bereits daran, die Feldüberschriften anzupassen.

Kann mit jemand ein paar Tipps geben?

Gruß,
Berndi