+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Phoca Gallery 4.3.6 - 1054 - Unknown column 'c.image_id' in 'field list'

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    16
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Phoca Gallery 4.3.6 - 1054 - Unknown column 'c.image_id' in 'field list'

    Hallo,

    ich habe gestern auf Joomla 3.7.5 upgedatet und auch gleich die Komponenten aktualisiert. Nun kann ich keine Galerien mehr aufrufen. Klicke ich in der Übersicht auf eine Galerie, kommt die Fehlermeldung:1054 - Unknown column 'c.image_id' in 'field list'

    Hat jemand einen Tip?

    Gruß
    Gerd
    Geändert von Gerdchen03 (14.09.2017 um 07:27 Uhr)

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von christine2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    5.103
    Bedankte sich
    408
    Erhielt 1.808 Danksagungen
    in 1.720 Beiträgen

    Standard

    Hallo Gerd,

    versuche es zunächst mal mit: Datenbank Reparatur Funktion im backend.

    Wenn es nicht hilft, musst Du wahrscheinlich in phpMyAdmin die SQL durchlaufen lassen:

    ALTER TABLE `#__phocagallery_categories` ADD COLUMN `image_id` int(11) NOT NULL default 0;

    #_dein präfix

    Liebe Grüße, Christine

  3. #3
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    60
    Beiträge
    18.843
    Bedankte sich
    720
    Erhielt 3.843 Danksagungen
    in 3.606 Beiträgen

    Standard

    Das kann aber eigentlich nichts mit dem Update auf die 3.7.5 zu tun. Meine Phoca läuft auch weiterhin einwandfrei.


    Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    Kein Support per PM!

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    16
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Danke!!

    Die Reparatur der Datenbank hat nichts geholfen, das ausführen des Befehls hat aber geklappt.
    ALTER TABLE `#_phocagallery_categories` ADD COLUMN `image_id` int(11) NOT NULL default 0;

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein