+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche eine aktuelle Carousel Galerie - für Responsive Webseite

  1. #1
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    09.06.2013
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    111
    Bedankte sich
    65
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard Suche eine aktuelle Carousel Galerie - für Responsive Webseite

    Hallo Leute,

    ich suche gerade nach einer Carousel Galerie bzw. einer Galerie mit entsprechendem Wechseleffekt.

    Bisher bin ich auf das "Art Feature Carousel" gestoßen, aber die ist ja auch nicht mehr die Neueste und ich weiß nicht, wie sicher die integriert in eine 3. joomla Seite ist und ob sie responisvefähig ist.

    https://www.artetics.com/demo/art-fe...eatureimage/1/

    Die Galerie soll keine Galerie mit Übersicht auf alle Bilder gleichzeitig, sondern so sein, dass in der Mitte etwas größer das ausgewählte Bild zu sehen ist, links davon etwas kleiner das vorhergehende, rechts davon etwas kleiner das nachfolgende Bild. Das ausgewählte Bild ist anklickbar und würde sich in einer Art Lightboxkasten vergrößert öffnen.
    Es ist ansich egal, ob das Wort Carousel im Namen der Galerie vorkommt, sie sollte nur mit diesem Effekt ausgestattet sein.

    Außerdem:

    - einsetzbar für Responsive Webseiten
    - möglichst nicht so alt sein (bezügl. der Sicherheitsmerkmale)
    - in joomla ab Vers. 3 einsetzbar sein

    Kann mir jemand von euch was Gutes empfehlen oder ist die von mir gefundene Galerie schon super?

    Vielen Dank und viele Grüße im voraus.

    Laufi

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.808
    Bedankte sich
    156
    Erhielt 2.259 Danksagungen
    in 2.026 Beiträgen

    Standard

    Antwort, welcher Slider geeignet ist, habe ich keine. Gibt so viele (und ich bastel mir lieber selber was basierend auf FlexSlider 2 + Venobox).

    Aber mit diesem hast tatsächlich recht. Bzgl. Sicherheit kannst zwar beruhigt sein, aber ansonsten ist sie tatsächlich bisschen "gestrig hausbacken", programmiertechnisch und featuretechnisch. Responsiv ist sie auch nicht. Außerdem p o p p e n auch die Vorschaubilder bei Klick auf scheint es.

    Überlegen solltest du generell, ob es gut ist, auf schmalen Screens Vorschaubilder links und rechts zu haben anstatt darunter. Das ist dann doch sehr eng...
    Geändert von Re:Later (04.12.2016 um 19:58 Uhr)
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    09.06.2013
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    111
    Bedankte sich
    65
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Vielen Dank für deine Nachricht. Der Kunde hat so eine Galerieart bei einem Mitbewerber gesehen und findet diese ganz toll.
    Daher ist das sozusagen sein Wunsch, ebenfalls eine Galerie zu haben, die nicht alle Bilder auf einmal zeigt, sondern mit so einem Wechselmodus durchzappt.

    Gute Frage, in wieweit man diesen Wunsch mit einem RD-fähigen Design koppeln kann ?!?
    Groß selbst etwas zu scripten ist leider nicht mein Gebiet u. auch nicht meine Stärke, ich arbeite lieber mit Modulen, Komponenten u. Plugins, die man installieren u. seinen Bedürfnissen anpassen kann.

  5. #4
    Verbringt hier viel Zeit
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    oberfrangen-midde
    Beiträge
    553
    Bedankte sich
    28
    Erhielt 42 Danksagungen
    in 42 Beiträgen

    Standard

    Hier habe ich ein Carusell eingebaut .... läuft stabil ... ist variabel

    www.fraenkischer-zahnaertetag.de
    von " images slideshow 3d effect" kostet in Pro Version so ca 10 Dollars.

    Wenn's weiter hilft
    Hannerich aus Franken

  6. Erhielt Danksagungen von:


  7. #5
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    09.06.2013
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    111
    Bedankte sich
    65
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    @ hannerich: Danke für die Empfehlung. Jetzt sehe ich nur, dass da die Bilder gestaucht bzw. gedehnt dargestellt sind.
    Das ist aber nur eine einfache Einstellungssache, damit die normal angezeigt würden oder? Bei meinen Bildern wären es hauptsächlich Querformatfotos.

    Ich habe beispielsweise das art feature carousel gefunden. Einfach zu integrieren, einfach einzustellen, alles top ... ABER ... leider scheinbar nicht responsiveoptimiert und somit wie ein "Back" auf Handydisplays.

    Kennt ihr noch andere, vergleichbare Carouselgalerien (die nicht alle Galeriebilder gleichzeitig anzeigen), die man ohne Scriptkenntnisse im Backend integrieren und einstellen kann und die Responsive sind? Hab auch kein Problem damit, max. 20 Euro dafür auszugeben, wenn das dafür nötig ist.

    Viele Grüße, Laufi

  8. #6
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    09.06.2013
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    111
    Bedankte sich
    65
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    @ hannerich: Sag mal, wo hast du die pro version des "images slideshow 3d effect" heruntergeladen? Ich habe das nur bei joombig.com gefunden, per paypal im Dezember das Geld bezahlt, leider sogar 2x, denn es wurde nach einigen Tagen zusätzlich eingezogen - und bis heute wird in meinem Profil unter "Your Payment History" nichts angezeigt, kann es also immer noch nicht downloaden. :(

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein