+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ice Gallery 0.7 stable Upload per Flash/HTML5 funktioniert nicht mehr

  1. #1
    Neu an Board Avatar von exabyte
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    19
    Bedankte sich
    13
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard Ice Gallery 0.7 stable Upload per Flash/HTML5 funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    seit neuestem funktioniert der Upload in die Ice Gallery nicht mehr. Anfang Juli funktionierte alles noch und in den Einstellungen wurde nichts geändert.

    Bei Upload unter "Flash + HTML5" wird das Bild gesendet (Ladebalken läuft). Sobald fertig, erscheint ein Häkchen und Status 100% jedoch auch die Fehlermeldung: "You are not authorized to upload media to this album."
    Es wurde kein Bild in das Verzeichnis "ice_media/testverzeichnis" gespeichert.

    Bei Upload "Mehrere Medien" schaltet Joomla auf eine weiße Seite mit einem Ladeanzeige-Kreis, der sich ständig dreht. Auch nach mehreren Minuten ändert sich daran nichts, es hilft nur ein "Back" im Browser.
    Die zeitgleiche Kontrolle per FTP ergab, dass das 1. von zwei Bildern in das Verzeichnis geladen wurde, es wurde jedoch nicht verkleinert und auch kein Thumbnail in des Verzeichnis "thumbs" gespeichert.
    In der Galerie erschien keine Anzeige. (im Frontend)

    Bei Upload als "(ZIP-)Datei" erfolgt das Hochladen und Entpacken und es erscheint die Seite, auf der man auswählen kann, welche der Dateien man in das Bildverzeichnis speichern möchte. Drei waren drin, alle wurden ausgewählt und bestätigt. Joomla schaltet wieder auf eine weiße Seite mit einem Ladeanzeige-Kreis und scheinbar passiert nichts mehr. (auch wieder nur Browser-Back)
    Im Verzeichnis (Kontrolle per FTP) erschienen 3 Dateien: zwei davon wurden auch verkleinert und Thumbnails erstellt und das Original verworfen. Das letzte Bild blieb in der ursprünglichen Größe.
    In der Galerie erschienen nun genau dies beiden Bilder, die verkleinert wurden und die Thumbnails erstellt wurden.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    Viele Grüße
    exabyte
    Geändert von exabyte (04.10.2016 um 13:48 Uhr) Grund: Ergänzung: (im Frontend)

  2. #2
    Wohnt hier
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    2.824
    Bedankte sich
    144
    Erhielt 683 Danksagungen
    in 659 Beiträgen

    Standard

    Gib mal einen Link zur Seite.

    Werden die Bilder angezeigt, wenn du die per FTP in den Ordner lädst?

    Joomal-Version?
    PHP-Version?

    Irgendetwas gemacht? Updates oder Installationen?
    Bin jetzt hier: http://forum.joomla.de

  3. #3
    Neu an Board Avatar von exabyte
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    19
    Bedankte sich
    13
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    hier der Link zur Seite: http://www.ggsbreyell.de/index.php/g...016#IceGallery

    Zum Testen hab ich nun mal Bilder und Thumbs aus einem bestehenden Verzeichnis herunter und in das neue Verzeichnis hoch geladen. Diese werden im Frontend und im Backend nicht angezeigt.
    Ich hab es auch schon mit einem komplett neu angelegten Verzeichnis versucht. Das gleiche Problem.

    Updates oder sonstige Installationen wurden vor dem Problem nicht gemacht.

    Joomla-Version: 3.6.2 Stable (dieses Update habe ich gestern gemacht, in der Hoffnung, es behebt vielleicht das Problem *optimistin*)
    PHP-Version: 5.6.24

    Es ist mir schleierhaft und so der typische Fall von "Wir haben nix gemacht!" - läuft aber trotzdem nicht...

  4. #4
    Wohnt hier
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    2.824
    Bedankte sich
    144
    Erhielt 683 Danksagungen
    in 659 Beiträgen

    Standard

    Hallo exabyte,

    habe dich nicht vergessen.
    Habe nächste Woche mehr Zeit zum Testen.
    Melde mich.
    Bin jetzt hier: http://forum.joomla.de

  5. #5
    Wohnt hier
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    2.824
    Bedankte sich
    144
    Erhielt 683 Danksagungen
    in 659 Beiträgen

    Standard

    Hallo exabyte,

    ich verfolge das Problem nicht weiter. Bin mir nicht sicher, ob die Galerie noch 'up to date ist' (Update ist wohl vom 06. April 2016).

    Habe es mir nicht zum testen heruntergeladen, da die Seite des Erstellers selbst eine veraltete und unsichere Joomla-Version hat (2.5.13).

    Ich würde mir eine aktuelle Galerie aussuchen:

    Joomla-Galerien

    EDIT 13.10.: lässt sich auch nicht mehr installieren.
    Geändert von Ellwood (13.10.2016 um 15:28 Uhr) Grund: EDIT
    Bin jetzt hier: http://forum.joomla.de

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein