+ Thema erstellen
Seite 5 von 40 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Themen 121 bis 150 von 1178

Forum: Joomla 3.x Erste Schritte

Als Joomla 3.x Einsteiger bist Du mit Deinen Fragen hier genau richtig.

  1. Wichtiges Thema Wichtig: Gelöste Threads bitte markieren (Titel ändern)

    Moin Moin ! Um ein bißchen Ordnung in den Wust der ganzen Threads zu schaffen, bitten wir die Threadersteller nach Lösung Eures Problems die Threads umzubenennen. Dafür geht Ihr (die Ersteller des Threads!) folgendermaßen vor: 1. Ihr geht auf die erste Seite des Threads 2. Ihr klickt auf...

    KaffDaddy‎ - 08.03.2006, 09:22 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 49.809
    08.03.2006, 09:22 Gehe zum letzten Beitrag
  1. Gelöst Banner im Template Protostar wird nicht angezeigt.

    Hallo liebe Gemeinde, ich habe versucht beim Erstellen meiner Hompage ein Banner einzubinden. Banner unter Komponenten angelegt und ein Bild (xxx.jpg) eingebunden. Leider wird das Banner auf der Seite nicht dargestellt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Link www.ailsa.de

    fubu03‎ - 31.03.2016, 12:36 Uhr
    banner, protostar
    • Antworten: 2
    • Hits: 432
    31.03.2016, 12:57 Gehe zum letzten Beitrag
  2. Gelöst Benutzergruppen und Zugriffsebenen

    Hallo, ich bin gerade etwas verwirrt mit den Benutzergruppen und Zugriffsebenen. Es können sich auf meiner Seite alle Spieler von World of Tanks über den World of Tanks login registrieren. Nun möchte ich den Mitgliedern unseres Spiele-Clans mehr Rechte geben. Zuerst dachte ich, ich mache...

    Insnetzgegangen‎ - 27.03.2016, 17:28 Uhr
    • Antworten: 7
    • Hits: 795
    29.03.2016, 22:38 Gehe zum letzten Beitrag
  3. Gelöst Benutzerverwaltung wählt Benutzer beim anklicken nicht aus

    Hallo, wenn ich in der Benutzerverwaltung einen Benutzer anklicke, dann bekomme ich immer eine falsche Anzeige. Der Name ist von einem anderen Benutzer, der Benutzernamen ist von einem anderen Benutzer. von wem die Passwörter sind weiß ich nicht und die E-Mail ist vom angezeigten Namen. Alle...

    Insnetzgegangen‎ - 26.03.2016, 14:39 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 10
    • Hits: 721
    29.03.2016, 14:19 Gehe zum letzten Beitrag
  4. Lächeln Nach Update auf Joomla 3.5 Fehlermeldung 404

    Hallo, ich bin Neuling mit Joomla. Ich konnte problemlos von der Version 3.4.8 auf 3.5 im Backend aktualisieren, ein Backup der alten Version habe ich nicht gemacht. Ich benutze das Allrounder Template. Die Startseite sieht aus wie vorher. Aber wenn ich die verschiedenen Unterseiten anklicke,...

    DonFelix‎ - 23.03.2016, 16:48 Uhr
    fehlermeldung 404, update auf joomla 3.5
    • Antworten: 9
    • Hits: 1.139
    29.03.2016, 13:50 Gehe zum letzten Beitrag
  5. Frage Kein Backend mehr (weiße Seite) nach Akeeba Kickstart Wiederherstellung

    Hallo Forum, folgende Situation: Ich habe ein akeeba-Backup einer Joomla!-Seite (Version 2.5.28) erstellt und nun versucht, dieses Backup auf eine aktuelle Version (Joomla! 3.4.8) zurück zu spielen. Im Frontend hat alles bestens geklappt. Die Seite ist fehlerfrei zu sehen. Doch leider habe ich...

    luisson‎ - 02.03.2016, 21:22 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 741
    28.03.2016, 14:55 Gehe zum letzten Beitrag
  6. Gelöst Woher weiß ich, ob ich auf Joomla 3.5 updaten kann?

    Hallo, vielleicht klingt die Frage blöd, aber kurz bevor ich das Update starten wollte, habe ich mir überlegt, ob das eine so gute Idee ist. Wenn Joomla die 3.4x verlässt und die 3.5 eröffnet, liegen ja sicherlich größere Änderungen zu Grunde, was ja auch der Fall ist. Aber was bedeutet das für...

    Insnetzgegangen‎ - 24.03.2016, 21:21 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 15
    • Hits: 906
    26.03.2016, 14:29 Gehe zum letzten Beitrag
  7. Gelöst Geänderte Systemdateien bei Update behalten

    Hallo, wenn Systemdateien geändert wurden, wie kann ich diese trotz Joomla-Update/Upgrade erhalten? Gibt es da einen Trick, oder muss ich diese einfach sichern und dann in den Joomla-Ordner nach dem Update zurück kopieren? Danke und Gruß, Ing

    Insnetzgegangen‎ - 24.03.2016, 21:12 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 446
    25.03.2016, 22:39 Gehe zum letzten Beitrag
  8. rel=canonical auf Haupt und Unterseiten

    Hallo, wie kann ich den mit Joomla 3.5 in meinen Header ein <link rel="canonical" href="https://www.meineseite.de/" /> auf Haupt und Unterseiten setzen? Habe in Konfiguration bei "SEO" alles aktiv, im SEF Plugin "https://www.meineseite.de" eingetragen, aber auf meinen Seiten erscheint das nicht....

    JoCOomSOlaBA2015‎ - 24.03.2016, 14:51 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 285
    24.03.2016, 14:51 Gehe zum letzten Beitrag
  9. Gelöst Alten Domain-Namen behalten?

    Hallo, kurz vorweg, ich bin komplett neu bei Joomla und habe eine wichtige Frage! Ich habe die Webseite meines Vereins übernommen (nennen wir sie "A"). Diese wurde mit WebsiteX5 erstellt, ist bei VARIOMedia gehostet und passt mir leider nicht wirklich. Wenn ich jetzt mit JOOMLA eine neue...

    Arcardio‎ - 23.03.2016, 10:41 Uhr
    domainänderung, offline modus
    • Antworten: 2
    • Hits: 319
    23.03.2016, 10:56 Gehe zum letzten Beitrag
  10. JOOMLA Installation Zeitliche Abfolge der Installation

    Da die Installation von XAMPP und JOOMLA nacheinander auf dem lokalen Rechner und danach auf dem Webserver erfolgen, habe ich folgende Frage zur zeitlichen Abfolge der Installation. Auf meinem lokalen Computer würde ich XAMPP und JOOMLA unmittelbar nacheinander installieren und alle...

    Olaf_07‎ - 21.03.2016, 11:03 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 463
    21.03.2016, 14:56 Gehe zum letzten Beitrag
  11. Joomla Nichtverträglichkeit mit anderer kaufmännischer Software

    Ich bin seit gestern neu hier im Forum und habe prinzipiell eine Frage zur Installation von Joomla auf meinem Windows Rechner. Ich beabsichtige kurzfristig Joomla zu installieren und eine Internetseite zu erstellen. Auf meinem Computer ist bereits wichtige kaufmännische Anwendersoftware auf...

    Olaf_07‎ - 21.03.2016, 10:51 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 391
    21.03.2016, 12:15 Gehe zum letzten Beitrag
  12. JOOMLA Installation Installationsverzeichnis

    In meinem Computer sind zwei verschiedene Festplatten mit den Laufwerken C: und D: eingebaut. Auf C: laufen die beiden kaufmännischen Programme und das Laufwerk D: ist noch nicht mit einer EDV Anwendung besetzt. In der Literatur wird für die Installation von XAMPP und JOOMLA das Laufwerk C:...

    Olaf_07‎ - 21.03.2016, 10:57 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 350
    21.03.2016, 12:02 Gehe zum letzten Beitrag
  13. Template gewechselt - keine Änderungen?

    Hallo zusammen, ich steige gerade neu in die Joomla-Welt ein. Ich habe eine bestehende Website, die bisher auf einer älteren Joomla-Version lief, in eine aktuelle Testinstallation migriert. Diese sieht nun reichlich nackt aus, weil das bisherige Template in die neue Joomla-Version nicht...

    Greenback‎ - 20.03.2016, 11:57 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 15
    • Hits: 704
    20.03.2016, 20:10 Gehe zum letzten Beitrag
  14. Gelöst Forbidden You don't have permission to access / on this server.

    Hallo, zum Tausendsten...(Sorry) Habe mit xampp erfolgreich auf das neueste Joomla unsere alte Homepage umgesetzt. Dann auf 1und1 eine Subdomäne aufgesetzt und mit Akeeba-Kickstart hochgeladen. Das Backend funktioniert: http://tehoscha.tec-darmstadt.net/administrator/ Kann dort auch...

    Connors‎ - 19.03.2016, 09:33 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 1.425
    19.03.2016, 11:23 Gehe zum letzten Beitrag
  15. Gelöst Passwort bei Provider geändert - kein Joomla-Fenster mehr

    Hallo, habe folgende Passwörter bei meinen Provider geändert: - Zugangsdaten zum Confixx-Adminbereich - MySQL-Zugangsdaten Es erscheint jetzt nicht mehr das Joomla Anmeldefenster sondern folgender Hinweis: Error displaying the error page: Application Instantiation Error: Could not...

    joomlaweb‎ - 15.03.2016, 13:22 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 15
    • Hits: 792
    17.03.2016, 09:32 Gehe zum letzten Beitrag
  16. Gelöst Phoca Gallery Sprachdatei fehlerhaft

    Hallo Leute, ich habe folgende Mendung wenn ich die deutsche Sprachdatei hochladen will Warnung JInstaller: :Install: Die XML-Installationsdatei konnte nicht gefunden werden. Fehler

    Maike‎ - 16.03.2016, 18:54 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 405
    16.03.2016, 19:26 Gehe zum letzten Beitrag
  17. Gelöst Fehler nach Upgrade: Das Anmelden beim LDAP Server war nicht möglich

    Hallo, ich habe jetzt die Umstellung auf Joomla3 durchgeführt und zwar mit dem Paket "Joomla_3.0.0-Stable-Update_Package". Ich hatte das zuvor schon bei meinem Test so gemacht, jetzt bekomme ich aber die Fehlermeldung, wenn ich ins Backend einloggen will. Hier im Forum fand ich zu dem...

    jdgf‎ - 16.03.2016, 09:25 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 425
    16.03.2016, 09:25 Gehe zum letzten Beitrag
  18. Hover Link sollte keine Verlinkung haben.

    Hallo Leute, brauche Eure hilfe. Habe ein Joomla Template gekauft und hier gibt es einen Hover Link auf ein Content. Will aber den Hover lassen und den Link wegmachen, sodass ich den Hover Effekt habe aber kein Link möglich ist. Habe es jetzt mit folgenden Dingen versucht, die ich gegoogelt...

    kreidei‎ - 10.03.2016, 10:23 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 16
    • Hits: 746
    10.03.2016, 17:57 Gehe zum letzten Beitrag
  19. Gelöst Menü ist total durcheinander

    Hallo, ich wollte gerade einen Menüpunkt einrichten, so dass man einfach zur Site Administration kommt und plötzlich ist alles durcheinander. Ich verstehe das nicht, denn der erste Menüpunkt ist eigentlich "Home", aber auf der Seite selbst wird es ganz hinten angezeigt. Kann mir jemand helfen...

    Zauberlehrling!‎ - 08.03.2016, 21:30 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 406
    09.03.2016, 11:25 Gehe zum letzten Beitrag
  20. Gelöst Greenhorn - Backup - wie vorgehen

    Hallo, jemand hat eine Internetseite für mich mit folgenden Versionen angelegt. PHP-Version 5.6.17 Joomla!-Version 3.4.8 Stable Da die Webseite von jemanden anderes weiter bearbeitet werden soll, möchte ich gern ein Backup vom augenblicklichen Zustand der Seite machen. Unter...

    joomlaweb‎ - 07.03.2016, 10:12 Uhr
    • Antworten: 9
    • Hits: 508
    08.03.2016, 10:32 Gehe zum letzten Beitrag
  21. Kategorieblog

    Guten Abend, kurz zu meiner Person: Ich beschäftige mich mit Joomla aufgrund eines Abschlussprojekts. Ich habe mich die letzte Zeit eingearbeitet doch stehe jetzt vor 2 Problemen. Das eine ist der Kategorieblog. Und zwar erstelle ich das alles, klappt alles wunderbar. Aber wenn ich dann auf die...

    sepz‎ - 06.03.2016, 22:51 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 338
    07.03.2016, 06:19 Gehe zum letzten Beitrag
  22. Was, wenn ein Banner kein Modul ist aber eines sein soll? :-)

    Verwirrend - mag sein, ich verstehe es ja auch nicht :D Folgende "Problemchen" 1. Auf meiner Seite: www.daffy-toon.de habe ich oben rechts einen Banner - an dieser Stelle hätte ich aber gerne einen Ticker. Sehe ich das richtig, das dies überhaupt keine Modulposition ist? Und wenn das keine ist,...

    Daffy-Toon‎ - 03.03.2016, 12:28 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 11
    • Hits: 616
    05.03.2016, 11:52 Gehe zum letzten Beitrag
  23. nach hack... weise seite

    Hi meine seite wurde gehackt .. viele dateien wurden mit einem code erweitert.. .. habe die ganze seite runtergeladen und diesen code per macro aus allen dateien gelöscht. jetzt wieder auf dem ftp .. geht die seite im backand .. aber im frontend ist sie nur weis. public $error_reporting =...

    model‎ - 03.03.2016, 11:11 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 421
    03.03.2016, 13:19 Gehe zum letzten Beitrag
  24. Frage Gelöst Joomla! 3.4.8. Neuinstallation --> Fehlermeldung

    Hallo Forumgemeinde, ich habe heute Abend eine Neuinstallation des Joomla!-CMS (Vrsion 3.4.8) durchgeführt und erhielt nach reibungsloser Installation die nachfolgende Fehlermeldung auf der Frontend-Seite: "Error displaying the error page: Das Template „protostar“ konnte nicht gefunden...

    luisson‎ - 02.03.2016, 19:52 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 395
    02.03.2016, 19:59 Gehe zum letzten Beitrag
  25. Gelöst Datenbank Tabelle (Content) in neue Datenbank importieren?

    Hallo, kann ich die Tabelle xxx_content (aus alter Datenbank Joomla 2) in die neue Datenbank - Joomla 3 (Neuinstallation) importieren? Denn ich möchte nicht alle Beiträge/ Kategorien neu erfassen. Oder kann ich die komplette Datenbank in die neue Datenbank importieren? Lösung: Ich habe in...

    JMLA_Userin‎ - 01.03.2016, 11:56 Uhr
    • Antworten: 8
    • Hits: 596
    01.03.2016, 15:31 Gehe zum letzten Beitrag
  26. Hintergrund auf einer bestimmten Seite (=bestimmter Beiträg) ändern

    Hallo, der Titel sagt denke ich eh schon alles. Ich möchte gerne für einen bestimmten Beitrag, im Bereich main-content einen anderen Hintergrund haben. Bzw. kann mir alternativ jemand eine Möglichkeit nennen, wie ich ein Foto randlos in einen Beitrag einfüge? Es sollte dann eben wirklich nur...

    DummerUser‎ - 17.02.2016, 23:30 Uhr
    • Antworten: 7
    • Hits: 684
    18.02.2016, 18:14 Gehe zum letzten Beitrag
  27. local-Verbindung mit Joomla Server aufnehmen

    Hallo, bitte um Nachsicht bestimmt schon mehrfach gefragt. Ich habe mir die Joomla 3.4.8 auf meinen lokalen Server installiert.Allerdings die engl.Version, jetzt wollte ich im Backend die Sprache deutsch runterladen mittels URL. Bekomme dann dieses siehe Screenshot. Könnte mir da jemand...

    Michael0401‎ - 15.02.2016, 23:37 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 14
    • Hits: 775
    16.02.2016, 21:22 Gehe zum letzten Beitrag
  28. Problem mit den Einmalpasswörter für Notfälle

    Hallo, ich habe eine Problem mit den "Einmalpasswörter für Notfälle", habe den Google Authenticator aktiviert, Sicherheitscode erfolgreich ein gegeben doch dann kommt folgende Meldung: "Falls der Zwei-Faktor-Generator mal nicht zur Verfügung steht, kann man alternativ dieses...

    railway‎ - 09.02.2016, 14:12 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 444
    15.02.2016, 13:58 Gehe zum letzten Beitrag
  29. Nach Joomla-Update: Artikel können nicht archiviert oder gesperrt werden

    Hallo, nachdem ich Joomla von 2.5. auf 3.4. geupdatet habe, kann ich zwar im Backend Artikel archivieren, sperren oder in den Papierkorb verschieben. Im Frontend wird jedoch von diesen Änderungen nichts sichtbar, da alle Artikel weiterhin im Kategorieblog sichtbar bleiben. Zum Hintergrund: Ich...

    d-avi-d‎ - 09.02.2016, 17:59 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 521
    14.02.2016, 14:30 Gehe zum letzten Beitrag
  30. Gallery View lässt einen Platz frei

    Hallo, habe folgendes Problem: Auf meiner Website habe ich ein Menüeintragstyp als Gallery View ausgewählt. Die Beiträge werden auch alle angezeigt. Leider lässt das Programm immer einen "Platzhalter" zwischen den Beiträgen frei. Und ich komme einfach nicht dahinter, wo das Problem liegt....

    gollejoa‎ - 07.02.2016, 12:12 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 428
    08.02.2016, 22:44 Gehe zum letzten Beitrag

+ Thema erstellen
Seite 5 von 40 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Geben Sie an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von Ihnen
Sie haben in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein