+ Thema erstellen
Seite 38 von 41 ErsteErste ... 28 34 35 36 37 38 39 40 41 LetzteLetzte
Zeige Themen 1111 bis 1140 von 1217

Forum: Joomla 3.x Erste Schritte

Als Joomla 3.x Einsteiger bist Du mit Deinen Fragen hier genau richtig.

  1. Wichtiges Thema Wichtig: Gelöste Threads bitte markieren (Titel ändern)

    Moin Moin ! Um ein bißchen Ordnung in den Wust der ganzen Threads zu schaffen, bitten wir die Threadersteller nach Lösung Eures Problems die Threads umzubenennen. Dafür geht Ihr (die Ersteller des Threads!) folgendermaßen vor: 1. Ihr geht auf die erste Seite des Threads 2. Ihr klickt auf...

    KaffDaddy‎ - 08.03.2006, 10:22 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 50.115
    08.03.2006, 10:22 Gehe zum letzten Beitrag
  1. Splitmenü mouseover und anzeigen, dass Untermenüpunke vorhanden sind

    (die Seite habe ich derzeit lokal mit XAMPP, daher kann ich keinen Link angeben) Ich habe ein Splitmenü eingerichtet. Da kann ich im Administrationsbereich vorauswählen, ob alle Untermenüpunkte ein- oder ausgeklappt sind. Sind die Untermenüpunkte eingeklappt, öffnen Sie sich, wenn ich auf den...

    Schnabeltasse‎ - 23.04.2013, 11:47 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 1.138
    24.04.2013, 10:21 Gehe zum letzten Beitrag
  2. Anmeldebutton beim Log In - Formular überdeckt

    Hallo, und zwar habe ich bei meiner Seite (www.lumatrixgames.12hp.de) das Problem, das der "Anmelden" Knopf überdeckt ist von der Passwort abfrage(siehe Website). Ich habe schon sämtliche Style und Positionsänderungen probiert, aber es ändert sich leider nichts ;( Danke schonmal, LG Luk

    Lolukok‎ - 23.04.2013, 15:22 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 1.045
    23.04.2013, 18:49 Gehe zum letzten Beitrag
  3. Bildbreite bleibt statisch in Firefox

    Guten Morgen in die Runde! Ich stehe ziemlich auf dem Schlauch, bin allerdings auch blutiger Joomla-Anfänger. Mein Problem, für das ich auch nach intensivem Suchen keinen passenden Thread gefunden habe: Ich habe im cleanlogic-Template von crosstec einige Bilder eingefügt, und zwar in der vollen...

    SteffiB‎ - 20.04.2013, 12:25 Uhr
    bildbreite, browserproblem, firefox, statisch
    • Antworten: 2
    • Hits: 1.033
    23.04.2013, 16:32 Gehe zum letzten Beitrag
  4. Fatal error: Call to undefined method

    Hallo Liebe Community, Ich habe zwar ähnliche probleme gefunden, jedoch hat mir keine der Lösungswege geholfen und somit poste ich das Thema hier nochmal. Ich bin Joomla anfänger und habe eine kleine neue Seite erstellt, mit mehreren Kategorien im Hauptmenü. Wenn ich jetzt auf eine andere...

    Lolukok‎ - 21.04.2013, 20:51 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 4.307
    23.04.2013, 15:57 Gehe zum letzten Beitrag
  5. Idee Bitte um Einsteiger-Tipps

    Hallo zusammen, da ich hier neu bin - im Forum ganz neu, in Sachen Joomla auch erst vor kurzem eingestiegen - hätte ich gerne mal ein paar "Einsteiger-Tipps" und hoffe, dass ihr die mir hier geben könnt. Und zwar betreibe ich schon viele Jahre eine Seite für die Pfadfinder, die aber auch...

    Khadan‎ - 21.04.2013, 23:46 Uhr
    beginn, einsteiger, einstieg, installation, version
    • Antworten: 4
    • Hits: 1.315
    22.04.2013, 20:52 Gehe zum letzten Beitrag
  6. Frage Sprache im Backend bei Modulen fehlt

    Hallo liebe Community, ich habe schon im Forum gesucht und gegoogelt, leider nichts passendes gefunden. Ich habe meine erste J3.0 Installation gerade beendet und versuche nun meine Module einzubinden. Das Problem dabei ist, dass sobald ich ein Modul verwalten will und auf die Optionen gehe keine...

    Seola‎ - 21.04.2013, 10:18 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 608
    22.04.2013, 07:44 Gehe zum letzten Beitrag
  7. Gelöst relative verlinkung

    Wie kann man Einzelverlinkungen auf beispielsweise pdf-Dokumente im eigenen Webspace relativ adressieren. Out of the box geht das mit Jommla! wohl nicht. Gibt es dazu Erweiterungen oder Tricks?

    Schnabeltasse‎ - 19.04.2013, 12:42 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 666
    21.04.2013, 10:47 Gehe zum letzten Beitrag
  8. Dropdown Toggle bearbeiten

    Ich möchte auf den Drop-Down-Button in den Beiträgen, der das Drucksymbol und den eMail Link beinhaltet, Einfluss nehmen (class: btn dropdown-toggle) der Button soll weg, das Drucksymbol und der eMail Link sollen sofort angezeigt werden den Text beim eMail Link will ich ändern das sich...

    Schnabeltasse‎ - 17.04.2013, 13:42 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 1.280
    fux
    20.04.2013, 20:08 Gehe zum letzten Beitrag
  9. Menüpunkt einem Modul zuweisen

    Hallo Leute, ich habe ein Menü, sieht ungefaehr so aus Home | Über Uns | Service | Kontakt Ich möchte das bei Klick auf Kontakt, ein Popup erscheint, zuvor habe ich ein Contact Form Modul installiert.

    khan.cross‎ - 19.04.2013, 17:06 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 625
    19.04.2013, 17:17 Gehe zum letzten Beitrag
  10. Gelöst Template Override wenn es keinen tmpl-Unterordner gibt

    Ich möchte für das Kontaktformular Rapid Contact (mod_rapid_contact) ein Template-Override machen. Im Original-Modul sind die Template Dateien direkt unterhalb von mod_rapid_contact, es gibt keinen tmpl - Unterordner. Wie muss da die Ordnerstruktur für den Template Override aussehen?

    Schnabeltasse‎ - 19.04.2013, 07:35 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 860
    19.04.2013, 08:51 Gehe zum letzten Beitrag
  11. Joomla 2.5 Tutorial DVD - für die neue Version?

    Hallo, ein Freund von mir hat eine Joomla Tutorial DVD von Video2Brain für 2.5. Ich wollte fragen, ob ich damit auch die neue Version lernen kann. Oder muss ich mir für 3.1 andere Tutorials suchen? Ich habe mit 2.5 noch keine Erfahrungen und bin ein Homepage-Anfänger.

    Senjo77‎ - 16.04.2013, 02:06 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 882
    16.04.2013, 14:56 Gehe zum letzten Beitrag
  12. Gelöst Reihenfolge innerhalb eines Beitrags ändern

    Ich habe in einem Beitrag ein Modul - Kontaktformular - eingefügt, welches immer oben angezeigt wird, über dem eigentlichen Beitrag. Im Modul gibt es die Möglichkeit, die Reihenfolge auszuwählen, aber die Einstellungen die ich hier mache, ändern nichts an der Reihenfolge. Ich will das...

    Schnabeltasse‎ - 16.04.2013, 08:41 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 731
    16.04.2013, 10:07 Gehe zum letzten Beitrag
  13. Eine Joomlainstallation und 2 verschiedene Templates

    Guten Abend, ich möchte unter einer Domain eine Website mit zwei unterschiedlichen Inhalten, und daher auch unterschiedlichen Templates erstellen. Ich habe: 2 Templates installiert 2 unterschiedliche Menüs für je einen Inhaltsbereich Der erste Inhaltsbereich ist das Standardmenü Die Zuweisung...

    mamboklaus‎ - 29.03.2013, 00:00 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 1.903
    15.04.2013, 19:01 Gehe zum letzten Beitrag
  14. Kontaktformular: Übernahme von Daten

    Folgende Vorgabe möchte ich realisieren: die Möglichkeit der Kontaktaufnahme des Seitenbesuchers zu einem bestimmten Artikel. Die eMail Adresse des Besuchers soll als Absenderadresse übernommen werden, der Betreff soll automatisch aus dem Joomla! Seitentitel genommen werden. Eventuell ist das...

    Schnabeltasse‎ - 15.04.2013, 07:46 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 795
    15.04.2013, 11:54 Gehe zum letzten Beitrag
  15. Gelöst Protostar Menü abhängig vom div?

    Im Protostar Template habe ich das nav-****s Menü im Headerbereich eingebunden. Klappt prima, beim Mousover klappt die 2. Menüebene aus. Verschiebe ich das Menü in einen anderen Seitenbereich, dann sind immer alle Menüpunkte ausgeklappt. :-((( Warum ist das so? Wie kann ich das ändern?

    Schnabeltasse‎ - 11.04.2013, 12:14 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 858
    15.04.2013, 07:30 Gehe zum letzten Beitrag
  16. vordefinierte Anforderungen realisierbar?

    Hallo Leute, wollte mein erstes Forum erstellen und habe dazu als ersten Schritt auch schon ein Anforderungsprofil erstellt. Allerdings habe ich mich noch nie damit beschäftigt und weiß daher nicht, was die geeignetste Software für mich wäre. Nun wollte ich in diesem Forum einfach mal fragen, ob...

    Smack87‎ - 09.04.2013, 22:31 Uhr
    • Antworten: 8
    • Hits: 1.343
    14.04.2013, 18:24 Gehe zum letzten Beitrag
  17. Gelöst Installation bleibt auf dem Startbildschirm stundenlang hängen

    Hallo zusammen, Installation joomla 3.x (Download von heute) mit WinSCP via FTP hochgeladen, lässt sich zwar starten, bleibt aber dann nach dem Klick auf weiter stundenlang hängen. Der Zielserver ist ein von uns selbst betriebener Server mit folgenden Daten EcoServer Big X6 ...

    gustels‎ - 13.04.2013, 13:56 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 898
    14.04.2013, 05:50 Gehe zum letzten Beitrag
  18. Ausrufezeichen Joomla 2.5 oder 3.0?

    Als Neuling habe ich jetzt einige Zeit unter XAMPP Jommla 2.5 getestet. Ich möchte nun in absehbarer Zeit die Seite auf dem Server meines Anbieters aufbauen. Da überall empfohlen wird, zunächst bis zum Erscheinen von Jommla 3.5 zu warten, hier meine Frage: Macht es Sinn, dies zunächst mit 2.5 zu...

    Egon Jordan‎ - 05.02.2013, 14:57 Uhr
    7 Seiten
    1 2 3 ... 7
    • Antworten: 60
    • Hits: 14.358
    11.04.2013, 14:40 Gehe zum letzten Beitrag
  19. Gelöst Untermenüeinträge immer anzeigen

    Hallo, meine 1. Frage in diesem Forum! Joomla! Version 3.0.3 Ich habe folgende Menüstruktur: Hauptmenü: Punkt1 Punkt2 Punkt3

    Schnabeltasse‎ - 09.04.2013, 08:37 Uhr
    • Antworten: 8
    • Hits: 2.314
    10.04.2013, 09:57 Gehe zum letzten Beitrag
  20. Sprite.less Hintergrundgrafiken werden nicht angezeigt.

    Ich habe versucht das glyphicons css auszulagern. In die Sprite.less und variables.less variables.less Eintrag////////////////////// // Sprite icons path // ------------------------- @iconSpritePath: "../img/glyphicons-halflings.png";

    Farbenstern‎ - 10.04.2013, 00:21 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 765
    10.04.2013, 00:21 Gehe zum letzten Beitrag
  21. Bootstraps - zwei verschiedene icon glyphicons einzusetzen

    Wie stelle ich es an. 2 Verschiedene glyphicons einzusetzen, eine mit großen Symbolen und eines mit Kleinen. Bekomme immer nur das eine oder andere hin. , { display:inline-block; height:28px; width:28px;

    Farbenstern‎ - 08.04.2013, 21:57 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 1.687
    09.04.2013, 17:46 Gehe zum letzten Beitrag
  22. Textlinks werden über Grafiklink in selbsterstelltem Menü angezeigt

    Da ich erst seit ein paar Tagen Joomla kennengelernt habe, habe ich möglicherweise etwas leichtsinnig einen Parameter ändern wollen, der dann aber zu einem Total-Abschuss von Joomla 3.1beta1 geführt hat: Es wurde nur noch folgende Fehlermeldung angezeigt: Error displaying the error page:...

    Mycron‎ - 28.03.2013, 14:11 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 998
    09.04.2013, 16:00 Gehe zum letzten Beitrag
  23. Joomla Forum

    Hallo Leute, welches Forum lässt sich gut mit Joomla verknüpfen das nur einmal eine Anmeldung notwendig ist? Gibt es da vllt auch ein Modul für Burning Board Light? Mir wäre eine einfache Plugin Lösung am liebsten. Viele Grüße Joni

    JvB94‎ - 09.04.2013, 10:35 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 712
    09.04.2013, 11:04 Gehe zum letzten Beitrag
  24. Grundlegende Verständnisfragen zu Joomla!

    Hi, ich hab meine Website bis jetzt alle statisch mit DW programmiert. Jetzt soll die erste Seite mit Joomla erstellt werden. Ich hab mir dazu schon etliche Stunden Video Trainings von Galileo Design angeschaut. Also "Joomla! 2.5" und "Joomla Templates". Wobei ich im Moment festhänge, bzw....

    Famous‎ - 06.04.2013, 22:10 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 888
    07.04.2013, 23:42 Gehe zum letzten Beitrag
  25. Kontaktmails erreichen nicht den Empfänger-Emailsversand funktioniert aber-Hiiilfe!

    PHP-Version 5.3.3-7+squeeze15 // Webserver Apache/2.2.16 (Debian) // Joomla!-Version Joomla! 3.0.3 Stable Ein Problem, welches sich darstellt, ist das Joomlaeigene Email-Formular. Bei dessen Einrichtung hat alles funktioniert und ich glaub, auch alles korrekt eingerichtet zu haben. Ich erhalte...

    hunte154‎ - 07.04.2013, 14:39 Uhr
    emailproblem, emailversand, joomla 3.0.3, kontakt formular, mails verschwinden
    • Antworten: 2
    • Hits: 1.032
    07.04.2013, 21:47 Gehe zum letzten Beitrag
  26. Autor (Artikeldetails) nicht auf Startseite anzeigen, aber bei Weiterlesen

    Hallo Leute, bei Joomla 3.0 habe ich unter anderem das Problem, dass es mir nicht gelingt den Autor auf der Startseite auszublenden, wenn man aber auf den Artikel klickt er angezeigt wird. Ich könnte es über jeden Beitrag einzeln einstellen, aber da später viele über das Frontend erstellt...

    jan09‎ - 03.04.2013, 12:13 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 1.068
    03.04.2013, 19:15 Gehe zum letzten Beitrag
  27. Joomla Modul für alle Sichtbar/Nutzbar

    Hallo liebe Joomla Communtiy :), hier meine zweite Frage die ich für mich nach Suche im Google und Joomlaportal nicht vollständig beantworten konnte, deshalb wende ich mich mal nochmal an euch. :) Ich habe mir ein Test-Modul angefertigt, soweit erstmal nichts Wildes. Das Modul tut nur ein...

    oomcore‎ - 01.04.2013, 00:46 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 634
    01.04.2013, 11:05 Gehe zum letzten Beitrag
  28. Gelöst Artikel aus Category auflisten mit Bild und kurzer Beschreibung

    Hiho, man sagt ja immer Bilder sagen mehr als tausend Worte und im Endeffekt wöllte ich es genau wie bei http://www.team-andro.de d.h. man hat eine Auflistung von Artikeln sag ich mal (bei mir wären die alle aus einer Kategorie) wo man ein kleines Bild dazu hat und eine kurze Beschreibung. ...

    Jookie‎ - 30.03.2013, 12:58 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 762
    30.03.2013, 15:09 Gehe zum letzten Beitrag
  29. Gelöst Templates finden bzw. installieren

    Hallo Zusammen, ich habe mir eben Joomla 3.0.3 installiert und möchte als erstes nun ein Template hochladen und dann die Seite mit "Leben" füllen. Auf der Seite http://www.joomlaos.de/ habe ich ein Template gefunden, welches ich gerne nutzen möchte. Es ist dieses hier:...

    blognase‎ - 29.03.2013, 16:24 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 11
    • Hits: 2.584
    29.03.2013, 17:13 Gehe zum letzten Beitrag
  30. Gelöst Textformat in joomla 3

    Hallo ! Bei meiner Seite mit Joomla 3.0.3 werden alle Textformate auf den Server des Provider nicht gespeichert. Auf meinem localen PC werden alle Änderungen wie z. B. Textfarbe, Textgröße usw. ordnungsgemäß abgespeichert. Ich kann somit die Beiträge auf dem Server nicht formatieren, anwas...

    KHKerscher‎ - 29.03.2013, 10:13 Uhr
    beitrag größe ändern, joomla 3.0.3, textformat
    • Antworten: 3
    • Hits: 1.188
    29.03.2013, 11:59 Gehe zum letzten Beitrag

+ Thema erstellen
Seite 38 von 41 ErsteErste ... 28 34 35 36 37 38 39 40 41 LetzteLetzte

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Geben Sie an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von Ihnen
Sie haben in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein