+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pakete einem Menüeintrag zuordnen

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    12.07.2019
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Pakete einem Menüeintrag zuordnen

    Hallo liebe Mitglieder,

    in meinem neuen Job habe ich gestern dieses Programm zum Hochladen von Dateien erhalten um mich einzuarbeiten.
    Leider ohne jeglichen Support von jemandem der sich damit auskennt. So weit, so gut. Ich habe mich eingefuchst und wollte etwas Struktur reinbringen.
    Ich habe vorab die Objekte hochgeladen und den Paketen zugeordnet. Eine Kategorie hat eine ehemalige Kollegin erstellt, dieser sind alle Pakete zugeordnet.
    Nun war mir die Benutzeroberfläche zu wild und ich habe die Menüeinträge erstellt.
    Mein Problem ist nun, dass ich unter jedem Menüeintrag die gleichen Pakete sehe. Sprich, ich kann die Pakete nicht den einzelnen Menüpumkten zuordnen. Ich habe schon recht viel selber versucht, komme aber an dem Punkt einfach nicht weiter.

    Kann mir jemand helfen?

    Herzlichen Dank vorab!

    Kati

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.595
    Bedankte sich
    653
    Erhielt 4.544 Danksagungen
    in 4.324 Beiträgen

    Standard

    Hallo und Willkommen,

    was sind für Dich "Pakete"?
    Welches Programm?
    Welche "Objekte"?

    Du musst immer denken, dass niemand neben Dir sitzt und niemand Dir über die Schulter schaut.

    Welche Joomla Version verwendest Du?
    Welche PHP Version nuntzt Du?
    Bei welchemhoster bist Du?
    Wie lautet der Link zu Deiner Seite?

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  3. #3
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.636
    Bedankte sich
    763
    Erhielt 4.010 Danksagungen
    in 3.767 Beiträgen

    Standard

    Ich muss leider zugeben, dass ich auch nichts verstehe und die gleichen Fragen habe, wie der Ninja.
    Ich scheitere bereits beim ersten Satz:
    dieses Programm zum Hochladen von Dateien erhalten
    Was für ein Programm?

    Ansonsten gibts ein paar Seiten mit Tutorials und natürlich auch Bücher. Mal mit dem Chef sprechen, dass er Geld für Bücher oder für einen Dozenten, der euch einüfhrt, springen lässt. Denn ich denke, dass da grundlegende Dinge vermittelt werden müssten.


    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein