+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kann nicht Joomla-Version aktualisieren

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    30.05.2019
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Cool Kann nicht Joomla-Version aktualisieren

    Hallo,
    Ich bin seit Anfang April mit Version 3.9.4 bei Ovh.net gehostet. Ich würde nur auf die neueste Version 3.9.6 migrieren, aber es wird sofort eine Fehlermeldung angezeigt:
    Warnung

    Joomla \ CMS \ Filesystem \ Folder :: create: Verzeichnispfad kann nicht erstellt werden: /homez.34/adejeparompix

    Überprüfung der Prüfsumme fehlgeschlagen.

    Ich habe alle Möglichkeiten von Maj ausprobiert, die alle versagten. Ich füge hinzu, dass es der gleiche Fehler ist, die Erweiterungen zu aktualisieren.
    Ich habe die OVH-Hotline gefragt, ob es kein Problem mit den Verzeichnisrechten gibt. Sie hat mir geraten, näher an das Joomla-Portal heranzukommen.
    Vielen Dank im Voraus, falls Sie dieses Problem bereits hatten, antworten Sie mir bitte

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.808
    Bedankte sich
    156
    Erhielt 2.259 Danksagungen
    in 2.026 Beiträgen

    Standard

    Was sagen den Infos zu Verzeichnisrechten in den Systeminformationen von Joomla? AUßer configuration.php sollte alles grün sein.

    Weiters solltest du mit dem Tool joom-config von fc-hosting https://www.fc-hosting.de/support/tools.php unbedingt den tmp und logs-Pfad deines Joomlas prüfen. Da scheint was komplett falsch, wenn ein Update versucht einen Ordner /homez.34/adejeparompix versucht zu erstellen.

    Was sagt die Info "PHP-Interface für den Webserver" in den Systeminformationen? Steht da was mit cgi. So sollte das sein.

    Wie hast du dein Joomla installiert? Mit einem Originalpaket von joomla.org oder mit einem Klickie-Klickie-Installer vom Provider (sollte man nicht tun).

    Wahrscheinlich nicht, aber trotzdem mal schauen: Läuft dein Joomla vielleicht im FTP-Modus? (sollte auch nicht sein).

    "Ich habe alle Möglichkeiten von Maj ausprobiert, die alle versagten."
    Wer ist Maj. Sagt mir gar nix. Was sind also diese "Möglichkeiten"?
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein