+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Meta Discription im TOP oder im Content/Article

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    24.01.2019
    Beiträge
    2
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Meta Discription im TOP oder im Content/Article

    Hi Leute,
    ich bin neu und absoluter nicht IT'ler. Nichts desto trotz muss meine Website SEOen. Dazu habe ich langsam begonnen mich damit zu beschäftigen. Heute ist mir aufgefallen, dass man die Meta Discription im Backend sowohl im Bereich TOP - Page Display als auch im Bereich Content - Article direkt eingeben kann. Warum bzw. was ist der Unterschied?
    Danke!

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.350
    Bedankte sich
    637
    Erhielt 4.480 Danksagungen
    in 4.266 Beiträgen

    Standard

    Seitentitel betrifft den gesamten Menüeintrag - z.B. bei einem Kategorieblog

    Metaangaben beim Beitrag betreffen den einzelnen Beitrag, der ja auch immer direkt aufrufbar ist.

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    24.01.2019
    Beiträge
    2
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    ich versteh's zwar nicht, aber trotzdem danke!

  4. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.518
    Bedankte sich
    753
    Erhielt 3.981 Danksagungen
    in 3.739 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von rookieoftheyear Beitrag anzeigen
    ich versteh's zwar nicht
    Du hast einen Menüverweis mit dem Menüantragstyp "Kategorieblog" - es werden also nach Aufruf mehrere Beiträge zu einer Kategorie angezeigt = eine Seite mit Deskription für "Page"
    Klickst du dann einen Beitrag in Blog an oder hast eine Einzelverlinkung, dann greift die Deskription des "Content".


    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein