+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Probleme mit Menüs/Untermenüs

  1. #11
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.618
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.192 Danksagungen
    in 1.962 Beiträgen

    Standard

    Ähnlich dann bei dem tiefer liegenden "Volksmusik und Tanz" ein "Übersicht" oder ähnlich als Menüeintrag-Alias als Untermenü.

    Wenn Joomla beim Anlegen von Menüeintrag-Aliasen mal meckert "Menü-Alias gibt es schon" ist es vollkommen egal wie du den dann im Feld "Alias" umbenennst, weil nach Außen kommt der nie zum Vorschein, falls du nie den Fehler machst, Untermenüpunkte zu so einem Menüeintrag-Alias anzulegen (ist "Pfui" ;-) ).
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  2. #12
    --- Avatar von anka
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    11.594
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 4.373 Danksagungen
    in 4.023 Beiträgen

    Standard

    @Re:Later

    Deine Erklärung leuchtet sogar mir endlich ein
    Gruss Anka

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #13
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.618
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.192 Danksagungen
    in 1.962 Beiträgen

    Standard

    Warten wir mal ab, ob das Template-Menü das versteht. Aber so alt ist das Framework ja noch nicht, dass es ME-Aliase nicht kapieren sollte.
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  5. #14
    Neu an Board
    Registriert seit
    21.06.2018
    Beiträge
    6
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Vielen Dank für eure Tipps,
    ich habe jetzt selber auch noch etwas rumexperimentiert. Es liegt wohl am Template. Wenn ich auf eins der "Standard-Templates" von Joomla umschalte, dann funktioniert das genau so, wie ich es gewohnt war.

    Aber ich bin über alle eure Beiträge sehr dankbar.

  6. #15
    Neu an Board
    Registriert seit
    21.06.2018
    Beiträge
    6
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Das ist ein guter Hinweis.
    So mache ich es dann auch.

    Merci

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein