+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Geschützer Bereich - Passwort vergessen geht nicht - User Passwort selber ändern wie

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Adetswil
    Beiträge
    5
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Geschützer Bereich - Passwort vergessen geht nicht - User Passwort selber ändern wie

    Ich habe eine Page die nur nach einer Anmeldung zu sehen ist.
    Es ist so eingestellt, dass man sich nicht selber registrieren kann (ist nur für Mitglieder).
    Wenn ich nun auf "Passwort vergessen?" oder "Benutzer vergessen?" klicke geschieht gar nichts. Weiss nicht wo und wie ich das einstellen muss damit ich als Admin eine Mitteilung bekomme, damit ich die Angaben per mail zustellen kann.
    Noch lieber wäre mir, wenn der Benutzer sein Passwort selber ändern kann oder ein neues automatisch generiertes zugestellt bekommt und er dies selber wieder anpassen muss, aber nur Passwort.
    Ich habe mich umgeschaut aber nichts gefunden, dass einem Anfänger hilft. Kann auch sein, dass ich falsch gesucht habe.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

  2. #2
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.512
    Bedankte sich
    200
    Erhielt 1.095 Danksagungen
    in 1.063 Beiträgen

    Standard

    Wie kann man sein Passwort oder Benutzer vergessen haben, wenn man bereits angemeldet ist?
    Funktioniert die Anforderung denn im Zusammenhang mit der Anmeldung?
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Wohnt hier Avatar von Ellwood
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    2.805
    Bedankte sich
    142
    Erhielt 670 Danksagungen
    in 648 Beiträgen

    Standard

    Noch lieber wäre mir, wenn der Benutzer sein Passwort selber ändern kann oder ein neues automatisch generiertes zugestellt bekommt und er dies selber wieder anpassen muss, aber nur Passwort.
    Dafür gibt es doch beim Anlegen eines Benutzers die Schaltfläche 'Passwortzurücksetzung fordern' auf Ja!
    Dann muss er bei der ersten Anmeldung sein Passwort ändern.
    Gruß Elwood
    Bin auch hier: http://forum.joomla.de

  5. Erhielt Danksagungen von:


  6. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Adetswil
    Beiträge
    5
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo
    Ich glaube ich habe mich nicht richtig mitgeteilt. Sorry.

    Auf der Startseite habe ich ein Login eingerichtet (Erweiterung-Module-Benutzer Anmeldung). Einlogen kann man sich aber wenn man das Passwort/Benutzer nicht mehr weiss, so gibt es zwei Button auf die man klicken kann (Passwort vergessen oder Benutzer vergessen-erscheint automatisch nach dem erstellen des Moduls). Diese beiden Button gehen nicht. Wenn man darauf klickt geschieht gar nichts. Man kann das Passwort oder den Benutzer gar nicht anfordern. Muss ich hier ein Formular machen und wenn ja wie verknüpfe ich das. Hoffe ihr versteht mich.

    Vielen DANK.

  7. #5
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.452
    Bedankte sich
    752
    Erhielt 3.966 Danksagungen
    in 3.725 Beiträgen

    Standard

    Wenn du SuperAdmin bist, kannst du kein neues PW anfordern. Du musst einen Testuser anlegen, der einfach nur registriert ist oder Autor, Publisher, Editor ist - das geht auch. Dann testest du mal die Buttons. Als SuperAdmin kannst du dir niemals ein neues PW zuschicken lassen. Wenn du das vergisst, bleibt nur der Weg über die Datenbank!


    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

  8. Erhielt Danksagungen von:


  9. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Adetswil
    Beiträge
    5
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ich habe einen Testuser gemacht. Das geht nicht. Habe nun auch mal Registierung frei geschaltet. Kann mich auch nicht neu registrieren.
    Habe gegoogelt wie verrückt und geschaut was ich falsch gemacht habe beim erstellen des Login aber nichts gesehen was ich anders hätte machen müssen.
    könnte es sein das ich bei den Erweiterungen-Verwalten irgend was noch freischalten muss?

  10. #7
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.477
    Bedankte sich
    148
    Erhielt 2.139 Danksagungen
    in 1.909 Beiträgen

    Standard

    Poste einen Link zum Problem.

    Mach Rechtsklick auf die Links, kopiere sie und poste.

    Setze das Login-Modul an eine andere Position, ob evtl. nur ein CSS-Fehler die Buttons, sollten ja eigentlich nur Links sein, verdeckt. Weil du schreibst "Wenn man darauf klickt geschieht gar nichts"

    Verwendest du überhaupt das normale joomla-Modul oder irgendein adnereds

    Falls sich in deinem Templateordner ein Ordner html/mod_login/ befindet, benenne den temporär um. html/mod_loginxxxx/

    Prüfe, ob die Links auch unter Link
    example.org/index.php?option=com_users&view=login
    nicht funktionieren. example.org durch deine Domain ersetzen.
    Geändert von Re:Later (18.02.2018 um 06:34 Uhr)
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  11. Erhielt Danksagungen von:


  12. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Adetswil
    Beiträge
    5
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo
    Vielen Dank für Eure Zeit und Mühe.
    Ich kann Euch leider nicht sagen warum und wo der Fehler war. Habe nach den Feedbacks und diversen Tests ein neues Anmeldeformular erstellt und wieder gelöscht. aber nun geht es. Wieso auch immer.
    Vielen Dank.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein