+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie erstelle ich das "Modul" damit es so aussieht wie in meiner Template Vorlage?

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    27.06.2016
    Beiträge
    31
    Bedankte sich
    18
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Wie erstelle ich das "Modul" damit es so aussieht wie in meiner Template Vorlage?

    Ich möchte gerne meinen Beitrag, "Vorstandschaft" vom Layout her so gestalten wie auf der Template Vorlage. Sprich links ein Bild und rechts der Text mit der Vorstandschaft. ABER ich hab keine Ahnung wie? Gesucht hab ich schon fleißig und probiert auch vieles, aber die Ergebnisse waren....


    Es ist die Rede von
    This is a Custom HTML module with the Module class suffix "text-centered".

    bzw.
    Module position "image-text-top

    hier der link zur template Vorlage....

    http://www.template-joomspirit.com/t...=23&Itemid=109

    Könnte mir jemand ein paar Tipps geben? Hab generell das Problem, dass ich zwar einfache Beiträge erstellen kann (siehe mein Screenshot!) Aber das Layout mit den Modulen hab ich noch überhaupt nicht überrissen!

    Zuerst meine lokale Homepage & unten die Templatevorlage (siehe Link)

    Ich hätte gerne so wie auf dem unteren Bild das Layout, quasi links Bild und rechts ein Text dazu....?


    Bild_Vorstandtschaft.jpgBild_Internetseite.jpg

  2. #2
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von gottypower
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    im Core
    Alter
    52
    Beiträge
    1.891
    Bedankte sich
    49
    Erhielt 572 Danksagungen
    in 538 Beiträgen

    Standard

    ich würde mal behaupten das alles was du benötigst hier erklärt wird...

    Ansonsten einfach mal den Fragen der das Template erstellt hat.

    Als Anfänger würde ich nur Templates kaufen welche ein Quickstart Paket o. ähnliches dabei haben... ansonsten ist das ein nicht endend wollender Kampf gegen den Code.
    ein Deutschlaender in Holland zuhause!!
    www.gottwals.com

    und immer schön danke sagen

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    27.06.2016
    Beiträge
    31
    Bedankte sich
    18
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    ah ok danke! habe das Handbuch (Manual) anfangs gar nicht registriert!!! Ja, da werde ich mich jetzt mal durchkämpfen! Ich lass es euch wissen wie die Sache ausgeht!

    Danke

  5. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    52
    Beiträge
    16.417
    Bedankte sich
    582
    Erhielt 4.228 Danksagungen
    in 4.033 Beiträgen

    Standard

    Das mit dem Bild links und Text rechts geht ganz simple mit Widgetkit von Yootheme


    OT: Grüß Dich Gotty

  6. Erhielt Danksagungen von:


  7. #5
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    60
    Beiträge
    18.890
    Bedankte sich
    724
    Erhielt 3.854 Danksagungen
    in 3.617 Beiträgen

    Standard

    Ich benutze sehr häufig Templates von Joomspirit. Normalerweise braucht man da nicht großartig in den Code einzugreifen. Aber das Manual musst du "studieren" - da sollte alles erklärt sein.

    Für uns ist das so etwas schwer, dir zu sagen, trage da das und dort jenes ein. Zum einen unterscheiden sich die Templates von Joomspirit durchaus ein wenig und zum anderen ist es etwas anderes, in so einem Template bei den Modulen per Modulklassensuffix etwas einzutragen, was es so nur und ausschließlich bei Joomspirit-Templates gibt oder ob wir deine Site analysieren und die Tipps u CSS geben.
    Da musst also selber dich schlau machen. Aber wie schon geschreiben: das Manual sollte dir eigentlich deine Fragen beantworten können. Bei mir hats bisher immer funktioniert

    Ansonsten meld dich mal per eMail/PM - hab gerade etwas Zeit. Und wenn es überschaubar bleibt...



    Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    Kein Support per PM!

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein