+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Darstellungsproblem IE

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    2
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Frage Darstellungsproblem IE

    Hallo liebe Community,

    ich habe eine bereits befüllte und von KollegInnen gepflegte Website übernommen und bin nun zuständig für die Wartung und Aktualisierung.
    Als ein neuer Beitrag, der bei mir tadellos funktionierte, an alle Mitglieder des Unternehmens ausgesandt wurde, wurde ich darauf aufmerksam gemacht,
    dass es im Internet Explorer 11 zu einem Darstellungsfehler kommt. Die Beiträge bzw. die Bilder zu den jeweiligen Beiträgen unter "Aktuelles" werden
    anscheinend Originalgroß angezeigt und nicht automatisch, wie etwa in Chrome/FF etc., eingepasst.

    http://lumitech.com/index.php/de/unternehmen/aktuelles

    Installiert ist Joomla Version 3.6.5.
    Angefügt habe ich, wie die Beiträge jeweils im IE und in Chrome aussehen. Es handelt sich nicht um die exakt gleiche Seite
    (einmal bin ich im Beitrag drinnen, einmal außerhalb unter "Aktuelles"), aber im Prinzip sieht man, dass das Headerbild abgeschnitten dargestellt wird.

    Ich wäre sehr dankbar für jeden Lösungsansatz, den ich als absoluter Laie irgendwie nachvollziehen kann. Schonmal vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
    Lumitech - CR

    Lumitech_CHROME.jpgLumitech_IE.jpg
    Geändert von Lumitech (10.10.2017 um 06:49 Uhr)

  2. #2
    Wohnt hier Avatar von Ellwood
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    2.577
    Bedankte sich
    129
    Erhielt 602 Danksagungen
    in 585 Beiträgen

    Standard

    Hallo Lumitech,

    bei mir im IE wird es auch so dargestellt. (Link im Beitrag funzt nicht, händisch eingegeben) Lösung i.M keine, aber:

    Deine Joomla-Version ist veraltet. Aktuell ist 3.8.1!

    Du solltest also erstmal updaten. Vorher aber alle Extensions, Template und Framework updaten.

    Aber vor dem Updaten ein Backup der Seite und Datenbank machen!

    Und dann solltest du erstmal noch auf PHP 5.6 im Kundenaccount bei deinem Hoster umstellen.

    Ich weiß, für einen Anfänger zu viel. Aber mach dich hier mal schlau:

    https://forum.joomla.de/index.php/Bo...FAQ-s-HowTo-s/

    Hilfe gibst dann natürlich weiter.
    Bin auch hier: http://forum.joomla.de

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    2
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Danke für deine rasche Antwort, Ellwood! Werde mal versuchen, dem Lösungsweg nachzugehen und melde mich bei Bedarf wieder.

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein