+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: AS Template 002050

  1. #21
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    /dev/random
    Beiträge
    6.241
    Bedankte sich
    137
    Erhielt 2.342 Danksagungen
    in 2.206 Beiträgen

    Standard

    Irgendwas stimmt nicht in der Datei. Ich schlage vor, nimm die Orginal aus dem Template und pflege schritt für Schritt die Änderungen wieder ein.
    Gruß FINWICK
    ↶ Danke Button nutzen, wenn es geholfen hat - Kein Suport via PN

  2. Erhielt Danksagungen von:


  3. #22
    Gehört zum Inventar Avatar von christine2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    5.342
    Bedankte sich
    437
    Erhielt 1.919 Danksagungen
    in 1.821 Beiträgen

    Standard

    Hallo ekelzarth & Grüß Dich FINWICK,

    sorry, wenn ich da reinplatze :-) Befürchte, diese ganzen Änderungen bringen da nichts, nicht mal mit den vielen important!

    Hab die beiden URLs verglichen und mir irgend eine Demo angeschaut: http://demo.astemplates.com/joomla-templates/002050/
    Ich glaube, dass dieses as-menu, welches in der 2. URL auf der linken Seite ist, eigentlich nur für oben gedacht ist.

    Bei der 1. URL (die OK ist) gibt es KEIN as-menu. Also normale moduletable_menu usw. Könntest Du ja dort anschauen/vergleichen.

    Bei der 2. (Problem) URL gibt es eben dieses as-menu. "Dreinreden" usw. tut u.a.: http://www.lebasar.de/modules/mod_as...xt.default.css, welche noch dazu, glaub als letztes geladen wird. Diese ist bei der 1. URL nicht.

    Daher mein Vorschlag: Von der 1. URL Menümodul von der linken Seite abspecken. as-menu nicht verwenden, siehe vorige CSS Datei.
    Farbänderungen etc. kann man immer noch machen.

    Liebe Grüße, Christine

  4. #23
    War schon öfter hier Avatar von ekelzarth
    Registriert seit
    06.09.2006
    Ort
    38364 Schöningen
    Alter
    60
    Beiträge
    100
    Bedankte sich
    37
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

    Standard

    Hallo Ihr Beiden,

    ich gehe morgen mal an Eure Lösungsvorschläge.
    Das da irgend etwas in den Einstellungen (evtl. im Backend) kollidiert, hatte ich mir schon gedacht. Aber die Nadel im Heuhaufen . . . Bin halt noch nicht so fit wie ihr.
    Und Christine, ich empfinde das nicht als dreinreden, sondern als Hilfe, die ich dankbar annehme.

    Liebe Grüße zurück

    P.S.: Wenn einer eine Reise tut, kann er was erzählen. Ich bin jetzt auf einer Reise. Vieleicht kann ich ja mal Anderen etwas erzählen . . .

  5. #24
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    17.09.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    7.846
    Bedankte sich
    761
    Erhielt 2.545 Danksagungen
    in 2.210 Beiträgen

    Standard

    Christine hat ganz Recht dass !important nicht das Mittel der Wahl sein sollte.
    Aber ich würde ohnehin versuchen, alles im Template selbst einzustellen, kenne es aber nciht.

    Ich habe mal einen Blick riskiert:
    ext.default.css zeile 62 gibt vor: width: 16.33%.
    Nimm das raus. Dann ist zumindest nichts überdeckt.

    Aber generell: bei einem gekauften Template sollte sich alles einstellen lassen.
    Wenn nicht kann man den Hersteller fragen, der weiss am besten was zu tun ist.
    Eventuell werden alle diese css Dateien nach Eingaben von Templateparametern generiert, dann wäre alles umsonst.
    Geändert von firstlady (10.06.2017 um 13:09 Uhr)

  6. Erhielt Danksagungen von:


  7. #25
    War schon öfter hier Avatar von ekelzarth
    Registriert seit
    06.09.2006
    Ort
    38364 Schöningen
    Alter
    60
    Beiträge
    100
    Bedankte sich
    37
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

    Standard

    Hallo firstlady,

    ich finde aber keine ext.default.css – nur ext.artslider und ext.asmenu.css
    hab’s gefunden http://www.lebasar.de/modules/mod_as...xt.default.css
    Geändert von ekelzarth (10.06.2017 um 14:23 Uhr)

  8. #26
    War schon öfter hier Avatar von ekelzarth
    Registriert seit
    06.09.2006
    Ort
    38364 Schöningen
    Alter
    60
    Beiträge
    100
    Bedankte sich
    37
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

    Standard Hab’s gebacken gekriegt

    Hallo und vielen Dank an alle hier!

    Es war eine Frage der richtigen Klicks an der richtigen Stelle.
    Der Vergleich mit der 1. Site und experimentieren an der 2. Site brachte mich auf die richtige Spur.
    AS-Menu raus und Navigations-Menü rein.

    Was bin ich glücklich. Jetzt geht’s an den Inhalt und die Optik.

  9. #27
    War schon öfter hier Avatar von ekelzarth
    Registriert seit
    06.09.2006
    Ort
    38364 Schöningen
    Alter
    60
    Beiträge
    100
    Bedankte sich
    37
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

    Standard

    Hallo Christine,
    ist schon eine Weile her . . . Ich habe mal wieder ein Problem mit den Häkchen bei as002050. Die habe ich zwar weg, aber stattdessen habe ich nun Punkte bei www.heimatmuseum-schoeningen.de
    Ist derzeit offline, weil noch im Aufbau. style.cherry.css
    Irgendeine Idee? Ich kann das Ganze auch kurzfristig online stellen.
    Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
    Liebe Grüße
    Ekki

  10. #28
    Gehört zum Inventar Avatar von christine2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    5.342
    Bedankte sich
    437
    Erhielt 1.919 Danksagungen
    in 1.821 Beiträgen

    Standard

    Hallo Ekki,

    ui, das ist ja schon wieder lange her (waren 2 URLs) 1 davon gibt's nicht mehr. Bei der neuen jetzt, kann man ohne Link auch wiederum nur vermuten usw.

    Falls es noch dieses Template ist: http://demo.astemplates.com/joomla-t...e/cherry-style, da sehe ich nichts mit Punkten.

    Musst halt diese style.cherry.css durchgehen, oder auch default .... Schaust ob es da irgendwo was mit: dotted ..... gibt. Manchmal wird sowas auch via background-image geladen.

    Liebe Grüße
    Christine

  11. #29
    Gehört zum Inventar Avatar von christine2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    5.342
    Bedankte sich
    437
    Erhielt 1.919 Danksagungen
    in 1.821 Beiträgen

    Standard

    Hallo Ekki,

    sehe, dass URL Online ist. Also diese Punkte kommen glaube ich nicht von der style.cherry.css. Außer eben Menü-Formatierungen.

    Hauptmenü – links:

    Code:
    <div id="aside-row-1-left">
                                	<div class="moduletable wshadow  "><h3 class="module_title ">Hauptmenü</h3><div class="mod-menu">
    	<ul class="nav menu ">
    	<li class="item-102 current active firstItem"><a href="/index.php/geschichte">Geschichte</a></li> usw.
    Services – rechts:

    Code:
    <div id="aside-right" class="span2">
                            <aside>
                            	                        	<div id="aside-row-1-right">
                                	<div class="moduletable "><h3 class="module_title ">Services</h3><div class="mod-menu">
    	<ul class="nav menu ">
    	<li class="item-105 firstItem"><a href="/index.php/gaestebuch">Gästebuch</a></li>usw.

    Die "Punkte" kommen von hier: Contentbereich (Inhalt) – Mitte:

    Code:
    <div class="content-row-1">
                                    <div class="moduletable _menu "><h3 class="module_title ">Inhalt</h3>
    <div class="mod-menu__social">
    	<ul class="menu ">
    	<li class="item-101 firstItem"><a href="/index.php/home"></a></li><li class="item-130 lastItem"><a href="/index.php/in-eigener-sache"></a></li></ul> usw.
    Da gibt es wohl ein eigenes (anderes?) Modul-Menü, welches auf: /Home & /in-eigener-sache führt.

    Das mal überprüfen.

    Liebe Grüße
    Christine

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein