+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wie positionier ich Navigationsleiste horizontal?

  1. #1
    Neu an Board Avatar von fsjoomla
    Registriert seit
    07.02.2017
    Beiträge
    12
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Wie positionier ich Navigationsleiste horizontal?

    Ahoi
    Ich bin Anfänger bez.Joomla. Ich habe auf dem Server PHP7 mein Joomla ist 3.6.5
    und die ganze Installation erfolgte problemlos.
    Als Einstiegshilfe benütze ich das Buch von Tim Schürmann Praxiswissen komplett Joomla 3.x.
    Folgendes Problem tritt bei mir permanent auf.
    Ich verschachtele 4 Kategorien die mir im Kategoriebaum auch toll angezeigt werden. Diesen einzelnen Kategorien
    habe auch erfolgreich Beiträge zugeordnet.
    Was mir nicht gelingt ist, dass ich eine Navigationsleiste angezeigt bekomme (Oben horizontal in der Homepage)
    Die Einträge werden mir irgendwo unten angezeigt - klicke ich diese an geht nicht diese Seite auf sondern der Eintrag
    wird oben angezeigt und erst wenn ich diesen anklicke kommt mein Beitrag auf den Schirm.
    Versuche dieses irgendwie zu korrigieren resultiert dann darin, dass die ganze Sache dermaßen 'verstrubbelt' wird,
    dass eine Lösung nur darin besteht, Löschung der Datenbank und Neuinstallation von Joomla ( was ich jetzt wirklich beherrsche!)
    Jetzt ist für mich gutes Rad teuer aber vielleicht hat jemand einen Hinweis wo mein kapitaler Denkfehler liegen könnte.
    Fritz
    Geändert von fsjoomla (19.02.2017 um 20:29 Uhr) Grund: user error

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    51
    Beiträge
    15.777
    Bedankte sich
    551
    Erhielt 4.085 Danksagungen
    in 3.903 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    bitte Link zur Seite einstellen

    Du brauchst ein Menü und das entsprechende Menümodul und musst dieses Modul auf der Menü-Position des Templates veröffentlichen

    Webseiten inkl. Hosting, Domain, laufende Betreuung und Updates

    Web Monkey Design®

    Tipps & Tricks - JPlugger


  3. #3
    Neu an Board Avatar von fsjoomla
    Registriert seit
    07.02.2017
    Beiträge
    12
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    danke für die Antwort ABER 'die Worte les ich wohl, doch dunkel bleibt ihr Sinn'
    Auch die Beschreibung im Buch macht mich nicht schlauer.
    Ich habe das Protostar Template und dem habe ich Breadcrumbs (position2) und mod_menu (position1)
    zugeordnet und veröffentlicht - nur ändern will sich garnichts.

  4. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    51
    Beiträge
    15.777
    Bedankte sich
    551
    Erhielt 4.085 Danksagungen
    in 3.903 Beiträgen

    Standard

    Wenn Du das Menümodul auf der Position-1 veröffentlicht hast, muss noch ins "Menüklassensuffix"-Feld (im Modul unter "Erweitert") folgendes rein " nav-p i l l s" (mit dem Leerzeichen davor, aber ohne Leerzeichen dazwischen - der Filter des Forums hier zeigt den Begriff sonst nicht an)

    Webseiten inkl. Hosting, Domain, laufende Betreuung und Updates

    Web Monkey Design®

    Tipps & Tricks - JPlugger


  5. #5
    Neu an Board Avatar von fsjoomla
    Registriert seit
    07.02.2017
    Beiträge
    12
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    hallo guteseele
    habe gemacht wie vorgeschlagen - einmal das Wort in Anführungszeichen und einmal
    ohne - beides zeiget keinerlei Auswirkung . Was mir aber jetzt auffällt ist ein kleines rotes Dreieck das sagt 'veröffentlicht aber zurückgestellt', das Rad wird immer teurer !

  6. #6
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    51
    Beiträge
    15.777
    Bedankte sich
    551
    Erhielt 4.085 Danksagungen
    in 3.903 Beiträgen

    Standard

    Wie gesagt - ohne Anführungszeichen und mit dem Leerzeichen davor.

    Was ist den zurückgestellt? Der Beitrag oder was?

    Stell mal in der Konfiguration auf Berlin um.

    Wenn es um einen Beitrag geht, kannst du die Zeit der Veröffentlichung unter Veröffentlichung ändern.

    Du solltest Dich aber mit den Basics beschäftigen. Wie schlecht muss das Buch sein, dass solche Fragen gestellt werden?
    Vor allem braucht man kein Buch. Man kann jede erdenkliche Frage zu Joomla googeln.
    Geändert von NinjaTurtle (17.02.2017 um 17:09 Uhr) Grund: Typo

    Webseiten inkl. Hosting, Domain, laufende Betreuung und Updates

    Web Monkey Design®

    Tipps & Tricks - JPlugger


  7. #7
    Neu an Board Avatar von fsjoomla
    Registriert seit
    07.02.2017
    Beiträge
    12
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Was mir aber jetzt auffällt ist ein kleines rotes Dreieck das sagt 'veröffentlicht aber zurückgestellt', das Rad wird immer teurer ![/QUOTE]

    das kleine rote Dreieck ist wieder weg warum auch immer

  8. #8
    Neu an Board Avatar von fsjoomla
    Registriert seit
    07.02.2017
    Beiträge
    12
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    was zurückgestellt wurde war der menü-eintrag - das ist wieder ok.
    Was soll das bedeuten Konfiguration auf Berlin umstellen?

    Was sind denn Basics? Und wie soll man die ohne Dokumentation kennen lernen?
    Ich habe auch schon die Joomla Demo Site ausprobiert, aber da werde ich auch nicht
    entscheidend schlauer.
    Und ich finde es nicht fair, wenn Du
    ein Buch beurteilst, das Du offensichtlich nicht kennst.
    Es ist dies ein Kompendium und baut auf der aktuellen
    Joomla download Version 3.6.5 auf.
    Egal ich danke Dir erstmal trotzdem. Bis morgen! Auf die Basics.
    Fritz

    PS: solche Parameter wie NAV****S gehören m.E. nicht mehr zu Basics.
    Und mit dem Googeln ist es so eine Sache ich habe 3.6.5 und die meisten
    Probleme liegen davor

  9. #9
    Wohnt hier Avatar von christine2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    4.957
    Bedankte sich
    402
    Erhielt 1.745 Danksagungen
    in 1.660 Beiträgen

    Standard

    Hallo Fritz,
    Zitat Zitat von fsjoomla Beitrag anzeigen
    Und mit dem Googeln ist es so eine Sache
    ... na ja, man gebe z.B. ein: "protostar menü horizontal" und kommt u.a. auf:

    http://www.inmotionhosting.com/suppo...orizontal-menu
    http://bj.zemplate.com/troubleshooti...with-protostar
    usw. usw.

    Liebe Grüße, Christine

  10. #10
    Neu an Board Avatar von fsjoomla
    Registriert seit
    07.02.2017
    Beiträge
    12
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    liebe Christeine
    danke für die Tipps
    der 1. Link ist zwar lehrreich aber bei mir erfolglos
    beim 2. Link wird empfohlen den nav... .. parameter so zu schreiben .nav-****s also mit führendem Punkt! Auch nicht hilfreich!
    Das einzige was ich erreicht habe ist, dass mit dem ****en-parameter jetzt ein Home-Button oben auf der 1.Seite angezeigt wird ohne weitere
    Unterkategorien
    jetzt mache ich erstmal eine schöpferische Pause herzlichst Fritz

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein