+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bilder von Haupteinträgen als extra Thumbnails

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    05.01.2017
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Bilder von Haupteinträgen als extra Thumbnails

    Hallo,
    ich lasse Haupteinträge auf meiner Startseite mit einem kleinem Thumbnail anzeigen. Dieses kleine Bild ist in Wahrheit viel größer, da es auf der eigentlichen Beitragsseite eben viel größer dargestellt wird.
    Wenn ich jetzt 20 Einträge habe muss am Anfang natürlich sehr viel geladen werden. Kann man bei Einträgen automatisch Thumbnails erstellen lassen, so dass auf der Startseite eben das Thumbnail benutzt wird und auf der eigentlich Beitragsseite das normal große Bild?

    Vielen Dank schon mal!

  2. #2
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Linsengericht
    Beiträge
    139
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 26 Danksagungen
    in 26 Beiträgen

    Standard

    Hallo,
    ich würde von den 20 Fotos auf der Startseite, die Thumbnail per Batch selbst erstellen. Diese auf die Startseite setzen und mit den Beiträgen verlinken.
    lg Petra

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    05.01.2017
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ja das würde natürlich ohne Probleme für mich gehen, dass ganze sollte aber eigentlich automatisch gehen, da auch andere Personen, die nicht so versiert sind, Artikel schreiben sollten.
    Ansonsten muss es wohl so gehen, wenn keiner mehr eine Idee hat.

  4. #4
    Wohnt hier Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.500
    Bedankte sich
    122
    Erhielt 1.768 Danksagungen
    in 1.568 Beiträgen

    Standard

    Jeder Beitrag hat Eingabemöglichkeit für ein Einleitungsbild und ein Komplettes Beitragsbild.
    In Blogansichten und Hauptbeiträgeansichten werden die Einleitungsbilder angezeigt.
    Im Einzelbeitrag das Komplette Beitragsbild (blöde Bezeichnung, nebenbei).

    Dann nimmst z.B. das Plugin
    http://www.s2software.it/en/download...e-resize-cache

    machst Einstellungen für die gewünschten Bildgrößen. Beim Rumprobieren das Cachelöschen nicht vergessen...
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  5. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    05.01.2017
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Danke, dass werde ich mal ausprobieren!
    Melde mich dann wieder.

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein