+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Slideshow Bilder ändern - kann den Speicherort auf der Homepage nicht finden :(

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    08.12.2015
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    17
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Slideshow Bilder ändern - kann den Speicherort auf der Homepage nicht finden :(

    Hallo zusammen,

    auf unserer Homepage ist auf der Startseite oben eine Slideshow zu sehen, bei der nacheinander
    verschiedene Bilder angezeigt werden.
    Wir möchten nun die Bilder austauschen, ich konnte den Eintrag aber nicht finden.
    Bei "Beiträgen" war einfach nichts zu finden, bin schon verzweifelt :(

    Das ist die Homepage:

    http://fischereiverein-salzburg.at/

    Bin für jede Hilfe dankbar!!!!

    LG Markus

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    52
    Beiträge
    16.363
    Bedankte sich
    582
    Erhielt 4.220 Danksagungen
    in 4.026 Beiträgen

    Standard

    Bei den "Beiträgen" findest Du so etwas auch nicht - entweder es ist ein Modul oder Du findest das in den Optionen des Templates.

  3. #3
    Wohnt hier Avatar von Ellwood
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    2.547
    Bedankte sich
    128
    Erhielt 595 Danksagungen
    in 579 Beiträgen

    Standard

    Moin, schau mal hier:

    fischereiverein-salzburg.at/images/slideshow/

    Ist das Modul JSN Imageshow Free-Theme Slider

    BTW: Update auf 3.6.4 nicht vergessen.
    Vorher Backup machen.
    Ggf. die PHP Version auf 5.6. anheben.

    OT: Moin Ninja.
    Geändert von Ellwood (08.12.2016 um 07:39 Uhr)
    Bin auch hier: http://forum.joomla.de

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    08.12.2015
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    17
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hi Ninja,

    vielen Dank für den Rat. Ich habe bei den Modulen nur das Modul:
    "JSN imageshow Module" da sind zwar noch zwei weitere, die sind aber auf "verbergen" gesetzt.
    Wenn ich mir das Modul so anschaue, kann ich leider keinen Hinweis darauf finden, woher sich
    das Teil die Fotos holt bzw. in welchem Ordner diese abgespeichert sind :(

  5. #5
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    52
    Beiträge
    16.363
    Bedankte sich
    582
    Erhielt 4.220 Danksagungen
    in 4.026 Beiträgen

    Standard

    Evtl. wird die Slideshow im der dazugehörigen Komponente erstellt und nur über das Modul angezeigt.
    Oder wie gesagt in den Template Optionen.
    Den Pfad zu den Bildern hat der Elwood aufgezeigt - wobei dass nur dann bei festeingerichteten Slideshow im Template so ausgetauscht werden müsste.

    OT: schönes WE Elwood

  6. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    08.12.2015
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    17
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ich hab bei den Medien den Ordner Slideshow gefunden. Es sind dort die Bilder, die in der Slideshow angezeigt werden hochgeladen. Ich habe ein Foto hinzugefügt und eines gelöscht. Die Slideshow hat sich aber dadurch leider nicht verändert

  7. #7
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    52
    Beiträge
    16.363
    Bedankte sich
    582
    Erhielt 4.220 Danksagungen
    in 4.026 Beiträgen

    Standard

    Hast Du geschaut, ob eine Komponente zum Modul gehört?


    OT: Moin Elwood ;-)

  8. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    08.12.2015
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    17
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Vielen Dank für deine Geduld
    Ich habs jetzt geschafft, nun kenn ich mich aus und kann neue Fotos zur Komponente hinzufügen und andere wieder löschen.
    Wird auch so in der Homepage dargestellt.

    Aber nachdem mein neues Bild in der Slideshow angezeigt wurde, wird das nachfolgende Bild verzerr dargestellt und
    viel schmäler. Stelle ich mein Bild an erster Stelle in die Slideshow, werden alle nachfolgenden Bilder falsch (verzerrt) angezeigt.
    Lösche ich das neue Bild funktionierts wieder ganz normal hmmmmm

    In der Vorschau in der Komponenten kann man erkennen, dass das neue Bild höher ist als die anderen.
    Wie kann ich denn dieses Problemchen lösen?

    Hier noch mal der Link zur Homepage, ich lass derweil die Slideshow jetzt mit dem Fehler, damit du siehst was ich meine.
    http://fischereiverein-salzburg.at/


    Vielen Dank noch mal für die Hilfe!!!!
    Geändert von mosermarkus (18.12.2016 um 19:38 Uhr)

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein