+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Untermenüpunkte im Backend verschwunden

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    12
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Untermenüpunkte im Backend verschwunden

    Hallo,

    ich habe vorhin auf https://schwingungstherapie.de/index...rkshop/termine im Hauptmenü unter "Termine" einige Untermenüpunkte angelegt. Nach einem Browser-Absturz waren diese im Backend verschwunden und sind es bis jetzt geblieben. Im Frontend sind sie vorhanden. Ebenso sind sie im Backend bei den zu aktivierenden Modulen zu finden (ich benutze den DJ-Image-Slider für das Headerbild und konnte diese neuen Menüunterpunkte aktivieren).

    Ich habe mich schließlich unter einer anderen Kennung (Admin-Status) eingeloggt, und siehe da, nun sind sie im Backend auch in der Auflistung der Menüpunkte des Hauptmenüs zu finden.

    Hat jemand eine Ahnung, was sich da eventuell bei dem Browser-Absturz verstellt haben könnte? Ich habe schon Joomla geschlossen, den PC neu gestartet, die Untermenüpunkte bleiben verschollen.

    Gruß
    Sigrid

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von chr-hl
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.826
    Bedankte sich
    154
    Erhielt 1.782 Danksagungen
    in 1.740 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    Browser- und/oder Joomla-Cache?

    Christian
    1. Ohne Link >>> Kein Wink!!!
    2. Konnte ich Dir helfen - dann freut ein Klick auf "Bedanke Dich"
    Joomla - FAQs / Dein Joomla-Level / Problem gelöst? Bitte so markieren

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Wohnt hier Avatar von Ellwood
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    2.380
    Bedankte sich
    124
    Erhielt 552 Danksagungen
    in 537 Beiträgen

    Standard

    OT:

    Was ist denn jetzt mit dem Besucherzähler?

    Hast mir im anderem Forum bis heute nicht geantwortet.
    Bin jetzt hier: http://forum.joomla.de

  5. Erhielt Danksagungen von:


  6. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    12
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo Christian,

    sobald ich weiß, wie ich an diese Caches herankomme, werde ich das versuchen. Es muss sowas sein, danke für den Tipp.

    Gruß,
    Sigrid

  7. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    12
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo Ellwood,

    entweder ist da eine weitere Antwort von dir verschollen, oder du hast nicht mitbekommen, dass ich geantwortet habe ... Ich hatte dann die Links nochmal gepostet und etwas zu den Templates geschrieben.

    Aber zur heutigen Frage: Das Besucherzähler-Problem ist nach wie vor nicht gelöst. Da ich gerade mit anderen Problemen zu kämpfen hatte, habe ich jetzt eine starre Zahl eingebaut (unter dem rechten Menü), die ich dann von Hand regelmäßig ändere. Eine alles andere als zufriedenstellende Lösung. Wo im Template müsste denn diese Position festgelegt sein, wahrscheinlich index.php, oder?

    Gruß,
    Sigrid

  8. #6
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von gottypower
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    im Core
    Alter
    52
    Beiträge
    1.734
    Bedankte sich
    44
    Erhielt 543 Danksagungen
    in 509 Beiträgen

    Standard

    Den Browser Cache löschst du in den Einstellungen des Browsers... einfach mal bei Google nach "Browser Cache löschen" mit der Info des verwendeten Browsers suchen.
    Für den Joomla Cache gibt es einmal im Admin unter System zwei Punkte und zum anderen könnte man per FTP den Inhalt vom Ordner cache löschen... mit der Ausnahme der Datei index.html
    ein Deutschlaender in Holland zuhause!!
    www.gottwals.com

    und immer schön danke sagen

  9. Erhielt Danksagungen von:


  10. #7
    Wohnt hier Avatar von Ellwood
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    2.380
    Bedankte sich
    124
    Erhielt 552 Danksagungen
    in 537 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von fragenüberfragen Beitrag anzeigen
    ... entweder ist da eine weitere Antwort von dir verschollen, oder du hast nicht mitbekommen, dass ich geantwortet habe ...
    War 'ne PN.
    Bin jetzt hier: http://forum.joomla.de

  11. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    12
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo gottypower,

    herzlichen Dank für die Hinweise. Die beiden "einfachen" Varianten des Leerens des Joomla Cache haben mich nicht weitergebracht, die Variante per ftp kann ich nicht selbst durchführen, habe ich aber in Auftrag gegeben.

    Gruß,
    Sigrid

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein