+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Video-Ausschnitt einbinden

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Video-Ausschnitt einbinden

    Hallo zusammen,

    ich ich möchte den Ausschnitt eines Youtube Videos in einem Beitrag einbinden und bin dabei auf ein kleines Problem gestoßen:

    Hier der Code:
    HTML-Code:
    <iframe src="https://www.youtube.com/embed/....?rel=0&start=10&end=15" width="560" height="315" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>
    Das Video an sich funktioniert, nur leider wird das "&" in der Quellenangabe sofort beim Schließen des Code-Editors in "&amp;" umgewandelt.
    Anstelle eines Ausschnittes wird dann das komplette Video angezeigt.

    Für einen Tipp / einen Lösungsvorschlag wäre ich dankbar.

    Viele Grüße
    Marry

  2. #2
    Urgestein u. Joomlagott Avatar von zecke23
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    Oestrich-Winkel
    Alter
    42
    Beiträge
    10.142
    Bedankte sich
    53
    Erhielt 1.060 Danksagungen
    in 938 Beiträgen

    Standard

    Deaktiviere mal in der globalen Konfiguration den Editor, d.h. stelle auf Kein Editor bzw. No WYSIWYG und füge dann den Link nochmal ein, dann sollte eigentlich nichts am Link verändert werden.
    Gruß, Zecke
    Joomla100.com 100% Joomla!-Hosting mit schlüsselfertigen Joomla!-Seiten
    Joomla gehackt? Ein anderer Ansatz.

  3. #3
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    218
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 26 Danksagungen
    in 25 Beiträgen

    Standard

    Hallo marry_ex

    Hat es so geklappt wie zecke23 vorgeschlagen hat? Ansonsten kannst du auch in den Plugins den Editor auswählen und dort dann einfach bei den gesperrten Elementen das iframe entfernen.

    Gruss

  4. #4
    Neu an Board Avatar von tommie
    Registriert seit
    02.05.2017
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo marry_ex,

    falls Du nicht auf einen Editor verzichten, aber trotzdem diversen Code
    einbinden möchtest, kann ich nur den JCEeditor empfehlen.
    Dort hast Du die Möglichkeit den Editor individuell an Usergruppen anzupassen.
    Dort sollte es dann auch keine Problem beim Einbinden von diversen Objekten geben.

    Beste Grüsse
    Tom
    artd webdesign bern
    Full Service Webdesign Agentur aus Bern

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein