+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Problem Export/Import SQL Datenbank

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    05.10.2016
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Problem Export/Import SQL Datenbank

    Hallo Leute,

    ich habe vor kurzem meine erste Joomla Website lokal mit easypvp-dev-server erstellt. Die Seite funktioniert offline prima und
    generell bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, zumindest soweit, sodass die Seite Online gestellt werden kann.

    Nachdem ein entsprechender Webspace mit den Anforderungen eingerichtet wurde, geht es jetzt um den Umzug des Systems.

    Allerdings wirft mit myphpadmin im Webspace beim Import des Dumps immer einen Fehler auf der ungefähr so lautet:

    Fehler

    SQL-Befehl:

    CREATE TABLE IF NOT EXISTS `bak_f0in2_assets` (
    `id` int( 10 ) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT COMMENT 'Primary Key',
    `parent_id` int( 11 ) NOT NULL DEFAULT '0' COMMENT
    );

    MySQL meldet: Dokumentation
    #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 4
    Je nachdem, welche Einstellungen ich beim Export beim lokalen myphpadmin festlege, ändert sich die Zeile des Syntax Fehlers (teilweise wurde Zeile 3 und 14 angezeigt). Ich habe schon einige Stunden experimentiert
    und recherchiert, komme aber auf keinen grünen Zweig.

    Die Versionen von myphpadmin und mysql sind wie folgt:

    mysql lokal Server-Version: 5.7.11
    myphpadmin lokal 4.5.5.1

    mysql Webspace Server Version: 5.5.52
    myphpadmin Webspace 4.0.9

    Probiert habe ich praktische bereits alle Einstellungen (Kombatibilität) bei Export/Import. Auch der Export/Import der Einzeldatensätze wirft die gleichen Fehler auf.
    Wobei mir hier aufgefallen ist, dass nur bestimmte Tabellen/Datensätze Probleme erzeugen.

    Die neue Datenbank heißt übrigens nicht mehr root, wie ursprünglich festgelegt, da der Webspace nur bestimmte Namen zulässt.

    Es wäre echt schön, wenn mir dabei jemand helfen kann. Vielen Dank.

    PS: Ich habe in dieses Forum gepostet, da ich mit Joomla 3.6.2 gearbeitet habe. Sollte ich mit Auswahl falsch liegen, bitte um Korrektur.

    MFG

    csaq5713

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von j!-n
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    RZ / EA / B
    Beiträge
    7.373
    Bedankte sich
    428
    Erhielt 1.720 Danksagungen
    in 1.602 Beiträgen

    Standard

    Versuchs mal mit dem MySQLDumper: http://www.mysqldumper.de/
    Gruß, Chris
    Joomla kaputt? Gehackt? Migration mißlungen? Datensalat?
    www.joomla-notdienst.de - Soforthilfe & Webentwicklung
    Einsteiger- FAQ - bitte lesen!

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    05.10.2016
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Den mySqlDumper habe ich runter geladen. Vielen dank für den Tipp.

    Mit dem schaffe ich es nicht mich mit der Datenbank zu verbinden.

    MySQL meldet:
    Table 'performance_schema.session_variables' doesn't exist

    Fehler bei der Anfrage:
    SHOW VARIABLES LIKE 'character_set_connection'
    Das Beste ist: testhalber habe ich versucht die Exportdatei aus der lokalen Datenbank zu exportieren und in
    eine eigens erstellte lokale zweite Datenbank zu reimportieren. Auch hier wird die selbe Fehlermeldung ausgegeben, wie bereits
    im Ausgangsbeitrag.

  4. #4
    Gehört zum Inventar Avatar von j!-n
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    RZ / EA / B
    Beiträge
    7.373
    Bedankte sich
    428
    Erhielt 1.720 Danksagungen
    in 1.602 Beiträgen

    Standard

    Du hast im Dumper die falsche DB gewählt. Ansonsten in phpmyadmin die Kompatibilität beim Export auf None stellen. Alle Tabellen mal getestet und ggf optimiert / repariert? Geht nicht gibt es nicht.
    Geändert von j!-n (05.10.2016 um 17:15 Uhr)
    Gruß, Chris
    Joomla kaputt? Gehackt? Migration mißlungen? Datensalat?
    www.joomla-notdienst.de - Soforthilfe & Webentwicklung
    Einsteiger- FAQ - bitte lesen!

  5. #5
    Gehört zum Inventar Avatar von chr-hl
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.957
    Bedankte sich
    157
    Erhielt 1.809 Danksagungen
    in 1.766 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    der Tabellenname sieht mehr "merkwürdig" aus.
    bak_f0in2_assets
    M.E. müßte das an dieser Stelle eigentlich f0in2_assets sein.

    Christian
    1. Ohne Link >>> Kein Wink!!!
    2. Konnte ich Dir helfen - dann freut ein Klick auf "Bedanke Dich"
    JUG Lübeck + develop.linsner-luebeck.de

  6. #6
    Wohnt hier Avatar von Ellwood
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    2.578
    Bedankte sich
    129
    Erhielt 602 Danksagungen
    in 585 Beiträgen

    Standard

    bak... bedeutet doch Sicherungsdatei, oder?

    Ich würde die DB mal komplett löschen (Backup machen) und sie dann neu übertragen.
    Bin auch hier: http://forum.joomla.de

  7. #7
    Wohnt hier Avatar von Ellwood
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    2.578
    Bedankte sich
    129
    Erhielt 602 Danksagungen
    in 585 Beiträgen

    Standard

    Die Doppelposts,

    wie hab ich euch vermisst!
    Geändert von Ellwood (05.10.2016 um 19:17 Uhr)
    Bin auch hier: http://forum.joomla.de

  8. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    05.10.2016
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von chr-hl Beitrag anzeigen
    Hallo,

    der Tabellenname sieht mehr "merkwürdig" aus.


    M.E. müßte das an dieser Stelle eigentlich f0in2_assets sein.

    Christian
    Das ist mir auch schon aufgefallen. Momentan bringe ich aber keine wieder Reimport-fähige SQL-Datei zusammen.

    Links unter dem geöffneten Datenbankbaum sehe ich sämtliche Tabellen mit dem dem Namen bak_...,währendessen im Strukturfenster
    rechts ebenfalls dieselben bak_Tabellen vorangereiht sind, darunter aber zusätzlich noch die f0in2_Tabellen. Das heißt die gesamten Tabellen
    finden sich darin doppelt.

  9. #9
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von kitepascal
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    bei Aachen
    Beiträge
    1.249
    Bedankte sich
    88
    Erhielt 491 Danksagungen
    in 466 Beiträgen

    Standard

    Sonst könntest du es auch mal mit adminer.org probieren, sowohl für den lokalen Export, als auch für den Import auf dem Webspace.

    Die bak Tabellen kanst du beim Export ausschließen.

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein