+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Beiträge bzw. Auszüge erscheinen an falscher Stelle?

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    27.06.2016
    Beiträge
    20
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Beiträge bzw. Auszüge erscheinen an falscher Stelle?

    joomla2.jpghttp://<br /> <br /> http://www.el...h.de/index.php

    auf dieser Startseite erscheint oberhalb von "Hier sind wir zu Hause" Auszüge aus anderen Beiträgen. Wie kann ich diese entfernen?

    Im Backend suche ich unter Menü/Hauptmenü/Startseite/Modulzuweisung

    da taucht aber leider nichts auf?

    Kann mir jemand einen Tipp geben? Die Auszüge stammen vermutlich aus dem Punkt im Hauptmenü "intelligente Gebäudetechnik"

    Joomla1.jpg

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    51
    Beiträge
    16.051
    Bedankte sich
    565
    Erhielt 4.157 Danksagungen
    in 3.966 Beiträgen

    Standard

    Stell mal einen vernünftig anklickbaren Link zu Deiner Seite ein

    Webseiten inkl. Hosting, Domain, laufende Betreuung und Updates

    Web Monkey Design®

    Schützen Sie sich vor Wegwerf-E-Mail-Adressen

  3. #3
    Gehört zum Inventar Avatar von christine2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    5.015
    Bedankte sich
    402
    Erhielt 1.770 Danksagungen
    in 1.684 Beiträgen

    Standard

    Grüß Dich Ninja :-) hier ist er: http://elektro-friedl-auerbach.de/index.php

    Hallo Jo46,
    versuche es umgkehrt. Im Menü "Intelligente Gebäudetechnik" die Zuordnungen zu überprüfen.

    Liebe Grüße, Christine

  4. Erhielt Danksagungen von:


  5. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    27.06.2016
    Beiträge
    20
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    SORRY wg. fehlendem Link zur Seite anfangs!


    Also ich kann da beim besten Willen auch nichts finden! Hab euch mal zwei Screenshots angehängt! Das auf der Startseite sichtbare ist die Überschrift
    (dahinter mit einer 1 markiert!). Wenn ich diesen Beitrag verstecke, kommt der nächste Unterpunkt der intelligenten Gebäudetechnik als Überschrift.

    Kann es sein, dass ich da etwas in System / Konfiguration ändern muss?

    DANK vorab1Unbenannt.jpg

    1Unbenannt.jpg
    Angehängte Grafiken

  6. #5
    --- Avatar von anka
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    11.477
    Bedankte sich
    449
    Erhielt 4.319 Danksagungen
    in 3.973 Beiträgen

    Standard

    Kontrolliere mal die "Details" des Menüeintrags zu deiner Startseite. Welcher Menüeintragstyp ist dort ausgewählt?
    Gruss Anka

  7. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    27.06.2016
    Beiträge
    20
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    forum 1.jpg

    ist zwar schon wieder ein paar tage her, aber ich konnte das Problem immer noch nicht lösen! jemand einen tipp für mich?

    anka meinte ich sollte den menüeintragstyp meiner Startseite kontrollieren, dieser passt denke ich aber mit Gallery view oder?

  8. #7
    --- Avatar von anka
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    11.477
    Bedankte sich
    449
    Erhielt 4.319 Danksagungen
    in 3.973 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Jo46 Beitrag anzeigen
    [ATTACH=CONFIG]anka meinte ich sollte den menüeintragstyp meiner Startseite kontrollieren, dieser passt denke ich aber mit Gallery view oder?
    Eigentlich solltest du besser wissen, ob das so passt. Ich weiss ja nicht einmal, was du dort überhaupt angezeigt haben willst .

    Auf jeden Fall ist das ein Menüeintragstyp, den es bei Joomla standardmässig nicht gibt. Das ist vermutlich eine templatespezifische Blog-Ansicht aller Beiträge, die keiner Kategorie zugeordnet sind ("Uncategorised"). Vielleicht solltest du uns mal verraten, was auf der Startseite angezeigt werden soll .
    Gruss Anka

  9. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    27.06.2016
    Beiträge
    20
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    startseite.JPG

    die Startseite passt soweit bzw. weiß ich alles selbst abzuändern, aber das im Bild gezeigte soll verschwinden! Das bekomm ich aber leider beim besten Willen nicht hin!

    Die Überschrift "Seit wann gibt es KNX und wie sieht die Zukunft aus" stammt z. B. http://www.elektro-friedl-auerbach.d....php/knx/knx-2

    Keine Ahnung wie ich das geschafft habe??

  10. #9
    --- Avatar von anka
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    11.477
    Bedankte sich
    449
    Erhielt 4.319 Danksagungen
    in 3.973 Beiträgen

    Standard

    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du in dem Bereich also nichts anzeigen. Dazu müsstest du aber in der index.php des Templates eine Abfrage einbauen.

    Falls du dort aber einen ganz bestimmten Beitrag anzeigen willst, dann musst du den Menüeintragstyp in "Einzelner Beitrag" ändern und mit dem entsprechenden Beitrag verknüpfen.
    Gruss Anka

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein