+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Anpassen der Seite auf eigene Bedürfnisse

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Anpassen der Seite auf eigene Bedürfnisse

    Nachdem die Instalation reibungslos ablief möchte ich nun die Seite etwas anpassen.
    Mein erstes Problem ist der Umstand, dass ich zwar ein Menü habe, aber bei Aufruf der Menüpunkte alle Beiträge angezeigt werden, was ich aber nicht möchte.
    Welche Einstellungen muss ich vornehmen damit die Beitäge nur unter dem entsprechenden Menüpunkt gelistet werden.
    Mein zweites Problem ist, dass ich einTemplate runtergeladen habe, den Ordner in den Ordner Templates kopiert habe aber es nicht verwenden kann.
    Es wird zwar unnter Templates gelistet, aber nicht unter Stile und somit nicht verwendet werden kann.
    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß aus Hamburg!

  2. #2
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    3.872
    Bedankte sich
    187
    Erhielt 908 Danksagungen
    in 883 Beiträgen

    Standard

    Ein Template wird installiert. Dazu geht man z.B. unter Erweiterungen->Verwalten->Installieren->Paketdatei hochladen
    Hier wird das .zip hochgeladen. Anschließend sollte es laufen.

    Vielleicht funktioniert es aber auch, wenn du nun noch einfach unter Erweiterungen->Verwalten den Punkt "Überprüfen" nutzt!

    Zur anderen Frage:
    Du kannst für jeden Menüpunkt genau einstellen, was aufgerufen werden (Menüeintragstyp). Ändere dies einfach!
    Möchtest du beispielsweise einen Beitrag angezeigt bekommen (dieser muss bereits existieren), wählst du unter Menüeintragstype einfach "Beiträge"->"Einzelner Beitrag" und suchst den richtigen aus!

    Arbeite dich in die Grundkenntnisse von Joomla ein! Auf Youtube gibt es zahlreiche gute Videos, die einen dabei unterstützen.
    Geändert von JoomlaWunder (02.10.2016 um 11:11 Uhr)
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Danke für die schnelle Hilfe!

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein