+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Hintergrundbild und -Farbe, verschiedene Anfängerfragen

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    09.10.2015
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Hintergrundbild und -Farbe, verschiedene Anfängerfragen

    Hallo zusammen,

    nur kurz vorab: ich realisiere gerade meine erste Webseite mit Joomla. Vorher habe ich zwar schon das ein oder andere mit HTML/CSS gemacht, allerdings sind meine Kenntnisse ein wenig eingerostet. Das letzte Webseitenprojekt liegt doch schon ein paar Jahre zurück. Also bitte nicht über gar so dumme Fragen wundern



    Nun zu meinen Fragen:
    1.) Ich würde gern das Gelb, dass momentan im Hintergrund zu sehen ist, hinter dem gesamten Contentbereich anzeigen (der jetzt weiß ist). Wie mache ich das?

    2.) In den Hintergrund (derzeit in Gelb)würde ich gern ein Bild legen. Wo und wie kann ich das einfügen?

    3.) Mich stören die "Weiter" und "zurück" Buttons auf den Unterseiten. Wie kann ich die abschalten?

    4.) Wie bekomme ich es hin, dass der Banner oben auf der kompletten Breite des Contentbereichs angezeigt wird?

    5.) Wie/wo kann ich einstellen, dass die Schriftfarbe im Menü beim Darübergehen nicht in Blau geändert wird?

    6.) Beim Durchschalten der einzelnen Menüpunkte sieht es so aus, als würde der Contentbereich hin und her rücken. Wie kann ich das verhindern?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    viele Grüße,
    Kisscat
    Geändert von Kisscat (12.11.2015 um 07:23 Uhr)

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.655
    Bedankte sich
    658
    Erhielt 4.560 Danksagungen
    in 4.338 Beiträgen

    Standard

    Erstens ist für Dich folgendes wichtig: http://www.deutsches-joomlaforum.de/...-x-version#634

    Wenn das erfolgt ist dann kannst Du die Anpassungen vornehmen
    1.
    templates.css - Zeile 7035

    .body .container {
    background-color: #ffffcc;
    border: 1px solid rgba(0, 0, 0, 0.15);
    border-radius: 4px;
    box-shadow: 0 0 6px rgba(0, 0, 0, 0.05);
    padding: 20px;
    }

    3.
    Im Menüeintrag unter Optionen

    4.
    Ein Bild der richtigen Größe einfügen
    www.erbenermittlung-rumaenien-ungarn.de_2015-10-09_11-33-46.jpg

    5.
    template.css Zeile 214

    6.
    An den Anfang der template.css setzen

    html {
    overflow-y: scroll;
    }


    OT: Deine Umsatzsteuer im Impressum ist keine Umsatzsteuer
    Geändert von NinjaTurtle (09.10.2015 um 10:35 Uhr)

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    09.10.2015
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde ich gleich mal alles versuchen.

    Eine Frage zu 4.: Bei mir sieht das ganz anders aus, als auf dem von dir eingefügten Bild. Bei mir sieht es so aus, als ob der Banner ein Stück zu schmal wäre, denn es ist an allen Seiten ein weißer "Rahmen" zu sehen. Ich wollte ihn genau so breit wie die weiße Fläche angezeigt bekommen. Wie groß sollte ein Bild für diesen Bereich sein? Steht das irgendwo?

    viele Grüße
    Kisscat

  5. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.655
    Bedankte sich
    658
    Erhielt 4.560 Danksagungen
    in 4.338 Beiträgen

    Standard

    960px ist der innere Bereich breit - die gesamte Seite 980px (oder 940px zu 960px - weiss ich jetzt auswendig nicht genau)

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  6. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    09.10.2015
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Dankeschööön!!

  7. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    09.10.2015
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo nochmal,

    die Änderungen oben habe ich soweit hin bekommen, glaube ich.
    Nun kämpfe ich mit dem Hintergrundbild und der Hintergrundfarbe.
    Ich habe dort folgendes stehen:

    body.site {
    background-color: #fff;
    border-top: 3px solid #0088cc;
    padding: 20px;
    background-image: url("http://www.erbenermittlung-rumaenien-ungarn.de/joomla/images/karte_rumaenien_kl.jpg");
    background-repeat:no repeat;
    }

    leider wird weder die Hintergrundfarbe weiß noch wird ein Hintergrundbild angezeigt. Wo liegt mein Fehler? Was müsste ich ändern?

    viele Grüße
    Kisscat

  8. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    09.10.2015
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Die Hintergrundfarbe habe ich jetzt hin bekommen...

  9. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    15.10.2015
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo!

    ich plage mich schon seit über 2 wochen mit joomla. :-)
    ich möchte auch gerne mein hintergrundbild ändern. habe mir dies alles durchgelesen, nur wie komme ich zu den templates css? kann es einfach nicht finden.
    bitte, wenn sich jemand opfert, mir dies schritt für schritt zu erklären? Wäre ich sehr dankbar.
    Lg. Sisi

  10. #9
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.655
    Bedankte sich
    658
    Erhielt 4.560 Danksagungen
    in 4.338 Beiträgen

    Standard

    Link zur Seite

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  11. #10
    Neu an Board
    Registriert seit
    15.10.2015
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Habe das joomla 3.4.4. und arbeite mit protostar.

    http://www.dekobamboo.at

    möchte gerne eine andere farbe, als das weis.
    Herzlichen dank im vorhinein.
    Lg. sisi

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein