+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Simple Responsive Slideshow funktioniert nicht

  1. #1
    Neu an Board Avatar von jaspenc
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    11
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Simple Responsive Slideshow funktioniert nicht

    Hallo zusammen,

    bin auf meinem Rechner immer noch am Ausprobieren. Ich habe dazu XAMMP (1.8.2) installiert und Joomla! 3.2.3 Stable.

    Als Template habe ich von favthemes FavoriteDark ausgewählt und als Erweiterung habe ich das Modul Simple Responsive Slideshow von favthemes heruntergeladen und installiert.

    Mein Problem: es wird ausschliesslich das Bild angezeigt, das ich in der Modulverwaltung unter Slide1 angegeben habe. Also alle Bilder die ich unter Slide2/Slide3/etc angebe, werden nicht angezeigt Es werden keine Pfeile zum Weiterclicken angezeigt. Automatisches "Sliden" ebenfalls Fehlanzeige.

    Nun habe ich schon ein wenig rumgesucht und denke, dass es irgendwas mit jquery zu tun haben wird. Ich habe in der index.php des Themes nach dieser Anleitung hier versucht jquery einzubinden: https://matic-tec.de/blog/tutorials/...ates-einbinden

    Hat aber nix genützt. Habt ihr noch Tipps für mich? Vielleicht eine bessere oder aktuellere Anleitung, als die in obengenanntem Link?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Jasmin
    Geändert von jaspenc (21.04.2014 um 17:46 Uhr)

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.325
    Bedankte sich
    146
    Erhielt 2.085 Danksagungen
    in 1.855 Beiträgen

    Standard

    Joomla 3 hat JQuery schon dabei. Würde eher vermuten, das Problem ist eher umgekehrt, dass zu viel JQuery geladen wird.

    Ohne Link zur Seite schwer zu sagen.

    jedenfalls:
    Firefox > Extras > Web-Entwickler > Web-konsole > dort dann auf das JS klicken. Dann Seite neu laden und sehen, ob JavaScriptFehler angezeigt werden.

  3. #3
    Neu an Board Avatar von jaspenc
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    11
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Puh... ich muss wohl noch extrem viel lernen...

    Danke für die Hinweise! Die Konsole sagt: "TypeError: jQuery(...).flexslider is not a function" Ich mach mich jetzt mal dran das alles zu verstehen und dann frag ich vielleicht noch mal oder such mir was einfacheres ;-)

    Viele Grüße
    Jasmin

  4. #4
    Neu an Board Avatar von jaspenc
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    11
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Cool, das ging schneller und einfacher als gedacht!!!! Ich habe das jQuery Easy Plugin installiert und nun slided die Slideshow :-)

    Danke!

    VG
    Jasmin
    Geändert von jaspenc (21.04.2014 um 17:59 Uhr)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein