+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Stapelverarbeitung - kopiert Beiträge doppelt

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    01.09.2019
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Stapelverarbeitung - kopiert Beiträge doppelt

    Hallo,

    im Projekt wird bei mir ein Beitrag in zwei verschiedenen Kategorien gewollt angezeigt.
    Dazu schreibe ich einen Beitrag oder gar mehrere und gehe in die Stapelverarbeitung, markiere die neuen Beiträge und kopiere sie anschließend in die gewünschte zweite Kategorie. Neuerdings werden allerdings die gewählten immer doppelt kopiert (auch mit einer fortlaufenden ID).
    Aktuell verwende ich joomla 3.9.11.
    Datenbank wurde bereits"repariert", Template wurde gegen andere getauscht, Cache geleert... wo muss ich suchen?

    Besten Dank im Voraus!

    Gruß Volker

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.655
    Bedankte sich
    658
    Erhielt 4.560 Danksagungen
    in 4.338 Beiträgen

    Standard

    Dass das mit der Stapelverarbeitung und ein Beitrag mehrere Kategorien zuzuordnen funktioniert, kann ich mir kaum vorstellen. Das muss ich unbedingt testen, ob das wirklich funktioniert.

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    01.09.2019
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Warum soll das nicht gehen? Ich mache das seit Jahren! Dafür ist die Stapelverarbeitung unter anderem da.
    Hat denn keiner ne qualifizierte Antwort parat?
    Geändert von VoRa (02.09.2019 um 19:04 Uhr)

  4. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.655
    Bedankte sich
    658
    Erhielt 4.560 Danksagungen
    in 4.338 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von VoRa Beitrag anzeigen
    Hat denn keiner ne qualifizierte Antwort parat?
    So mit Sicherheit nicht - so schießt man sich selber ab!

    In 10 Jahren konnte niemand eine Lösung für die Zuordnung eines Beitrags zu mehren Kategorein posten - nur mit Erweiterungen.

    Es ist ja auch nicht der selbe Beitrag - anschließend hat man ja zwei Beiträge, deren Inhalte voneinander abweichen und das war schon immer so.

    Joomla ist nicht multikategoriefähig
    Geändert von NinjaTurtle (02.09.2019 um 19:42 Uhr)

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  5. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    01.09.2019
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Nix für ungut...das ist Quatsch. Der Inhalt bleibt gleich.

  6. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    22.01.2015
    Beiträge
    16
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

    Standard

    ... gehe in die Stapelverarbeitung, markiere die neuen Beiträge und kopiere sie anschließend in die gewünschte zweite Kategorie. Neuerdings werden allerdings die gewählten immer doppelt kopiert (auch mit einer fortlaufenden ID).
    Hänge mich da mal rein. Das Problem tritt bei mir auch auf unter Joomla! 3.9.11, evtl. auch schon etwas früher. Kopieren in eine andere Kategorie hat bis vor wenigen Monaten noch fehlerfrei funktioniert.
    Gruß zims

  7. #7
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.815
    Bedankte sich
    156
    Erhielt 2.261 Danksagungen
    in 2.028 Beiträgen

    Standard

    Die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass in diesem Forum hier noch irgendwer vorbeikommt oder reagiert, falls es sich wirklich um einen reproduzierbaren Bug handelt. Des vielen Spams hier wegen

    Bugs kann man hier einreichen:
    Deutsch: https://forum.joomla.de/board/58-joo...hler-gefunden/
    Englisch:
    https://issues.joomla.org/
    oder
    https://github.com/joomla/joomla-cms/issues

    Bedingung ist immer eine nachvollziehbare Schritt-für-Schritt-Anleitung plus die paar Zeilen Infos aus dem Backend unter
    System > Systeminformationen > Tabulator Systeminformationen
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  8. Erhielt Danksagungen von:


  9. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    22.01.2015
    Beiträge
    16
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

    Standard

    Patch zur Problemlösung (Post #17):
    https://forum.joomla.de/thread/10173...0076#post60076
    Gruß zims

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein