+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Loginprobleme im Frontend

  1. #1
    Neu an Board Avatar von ramfresser
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Ibbenbüren
    Alter
    43
    Beiträge
    58
    Bedankte sich
    21
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Loginprobleme im Frontend

    Hallo

    Wir haben einen internen Bereich für unsere Mitglieder, dafür haben wir eine neue Gruppe erstellt.

    Mitglieder die sich an unserer Webseite anmelden, bekommen diese zusätzlich zugewiesen.

    Ob das Loginproblem damit zu tun hat, kann ich nicht sagen.

    Die Anmeldung um Userdaten ändern zu können, klappt wohl immer.

    Die Anmeldung in das Frontend klappt einmal aber dann nicht mehr.

    Keinerlei Fehlermeldung erscheint.

    Selbst bei mir als Admin mit der zwei Wege Anmeldung besteht das Problem wobei im Backend klappt es immer.

    Wir nutzen alle den Google Authenticator, mit dem ich noch nie Probleme dieser Art hatte.

    URL zur betroffenen Seite: https://www.vapke.de

    Was läuft schief bei der Anmeldung?
    Geändert von ramfresser (12.07.2019 um 17:47 Uhr)

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    62
    Beiträge
    19.644
    Bedankte sich
    767
    Erhielt 4.012 Danksagungen
    in 3.769 Beiträgen

    Standard

    Habe mich zu Testzwecken angemeldet unter "time4mambo", muss aber erst auf Freigabe warten.... :(
    Zugriff verweigert! Entweder ist das Benutzerkonto noch nicht aktiviert oder es wurde gesperrt!

    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

  3. #3
    Neu an Board Avatar von ramfresser
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Ibbenbüren
    Alter
    43
    Beiträge
    58
    Bedankte sich
    21
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo Axel

    Ich habe deinen Account aktiviert.

  4. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    62
    Beiträge
    19.644
    Bedankte sich
    767
    Erhielt 4.012 Danksagungen
    in 3.769 Beiträgen

    Standard

    Die spannende Frage, die sich mir gerade stellt, ist, wie ich denn überhaupt erkennen kann, ob ich angemeldet bin? Also was gibt es, was ich nur sehen kann, wenn ich angemeldet bin?
    Die zweite Frage ist, wie die Einstellungen im Backend zur Anmeldung sind? Kannst du bitte mal einen Screenshot von den Optionen zur Anmeldung hier einstellen?


    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

  5. #5
    Neu an Board Avatar von ramfresser
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Ibbenbüren
    Alter
    43
    Beiträge
    58
    Bedankte sich
    21
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo Axel

    Der Bereich im Forum der für die Gruppe Registered vorgesehen ist, muss noch durch die genauen Einstellungen der Zugriffsrechte eingerichtet werden.

    Da die Webseite eher für zukünftige und jetzige Vereinsmitglieder sein soll, wird es für die Gruppe Registered nicht gerade viel mehr zu sehen sein.

    Erst nach der Prüfung ob der Account wirklich dem Vereinsmitglied gehört, bekommt der Account zusätzlich die Rechte der Gruppe Vereinsmitglieder.


    Wie gewünscht hier noch der Screenshot von den Einstellungen der Benutzerregestrierung.

    Unbenannt.jpg

  6. #6
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    62
    Beiträge
    19.644
    Bedankte sich
    767
    Erhielt 4.012 Danksagungen
    in 3.769 Beiträgen

    Standard

    Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du eine neue Benutzergruppe Namens "Vereinsmitglied" zugefügt?
    Wenn ja, dann:
    Hat der das Recht der Anmeldung?
    Welche Zugriffsebene ist zugeordnet?
    Bitte hier auch einen Screenshot über die Rechte (über die Konfiguration, letzte Tab) zur neuen Benutzergruppe anzeigen und auch die Zuordnung der Zugriffsebene.
    Falls du nicht so genau verstehst, wovon ich gerade spreche, findest du hier einige Tutorials zur Rechtsverwaltung:
    https://www.time4joomla.de/joomla-3-...erwaltung.html

    Und noch einmal nachgefragt: Wenn cih mich einlogge (und das auch klappen würde), dann sehe ich ein Forum? Oder wie kann ich erkennen, dass ich eingeloggt bin?

    Laut deines Screenshots, wird ein neuer Benutzer der Gruppe "Registered" zugeordnet und nicht einer anders lautenden Gruppe.


    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

  7. #7
    Neu an Board Avatar von ramfresser
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Ibbenbüren
    Alter
    43
    Beiträge
    58
    Bedankte sich
    21
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo

    Sorry die letzten zwei Tage, war der Terminkalender sehr gut gefüllt.

    Als angemeldeter User müsste ein Banner des Krebsforum für Angehörige unter dem Header zu sehen sein.

    Ich hoffe ich habe den richtigen Screenshot angehängt.
    Angehängte Grafiken

  8. #8
    Neu an Board Avatar von ramfresser
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Ibbenbüren
    Alter
    43
    Beiträge
    58
    Bedankte sich
    21
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Eventuell ist der richtig ?

    Anhang 53308
    Angehängte Grafiken

  9. #9
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    62
    Beiträge
    19.644
    Bedankte sich
    767
    Erhielt 4.012 Danksagungen
    in 3.769 Beiträgen

    Standard

    Das "Vereinsmitglied" sollte eine Untergruppe von "Registriert" sein. Dann kannst du dich mindestens anmelden. Das sehe ich auf deinem Screenshot nicht. Der scheint aber eh zu früh zu enden?
    Schau diesbezüglich auch meinem obigen Link, wo du auch Einführungen in das Rechtesystem bekommst.
    Wenn die Zugriffsebene "Vereinsmitglieder" sowohl die "Regstered" als auch die Gruppe "Vereinsmitglieder" hat - warum gibt es dann die Zugriffsebene? Denn eigentlich sollte die Gruppe Vereinsmitglieder mindestens die gleichen Rechte, wie die Registrierten haben - wozu die Anmeldung auf der Site gehört.
    Wenn es keinen zwingenden Grund gibt, eine eigene Gruppe anzulegen (weil du später vielleicht differenzierte Gruppen benötigst (beispielsweise Forenbereiche, die nur teilweise sichtbar sind oder Menüs, die nicht für alle registrierten sind), dann kann das Sinn machen. Aber eben nur dann!

    Aber wie gesagt: Die Gruppe sitzt falsch. Die sollte unter den "Regstered" stehen.


    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

  10. #10
    Neu an Board Avatar von ramfresser
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Ibbenbüren
    Alter
    43
    Beiträge
    58
    Bedankte sich
    21
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo


    Beide Screenshots enden nicht zu früh, es gibt keinerlei weitere Gruppen.

    Ja es soll in Zukunft ein Forum für die Vereinsmitglieder geben, deswegen ja die Gruppen um besondere Bereiche nur für Gruppenmitglieder zu sehen sein sollen.

    Der Downloadbereich soll auch unterteilt werden in Zukunft.

    Die Gruppe Vereinsmitglieder ist nun eine Untergruppe der Gruppe "Registriert".

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein