+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Too many redirects nach Serverumzug

  1. #1
    Ash
    Ash ist offline
    Neu an Board
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    34
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Too many redirects nach Serverumzug

    Hallo!

    Wir sind bei All-Inkl auf einen anderen Server umgezogen und erhalten seitdem die Meldung:
    Diese Seite funktioniert nicht
    hyperhidrosehilfe.de hat Sie zu oft weitergeleitet.
    Löschen Sie Ihre Cookies.
    ERR_TOO_MANY_REDIRECTS
    Cookies und Cache habe ich im Browser bereits gelöscht. Weder Frontend noch Backend sind aufrufbar. htaccess wurde (scheinbar) vom alten Server korrekt übernommen.

    Unterschiede zum alten Server:
    • Der neue Server unterstützt keine PHP-Versionen unter 5.6 mehr
    • Die Domains wurden scheinbar erstmal alle auf PHP 7.x umgestellt. Aber auch bei Änderung auf 5.6 funktioniert es nicht.
    • Neueres Betriebssystem auf dem neuen Server (Ubuntu 16)

    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

    Viele Grüße
    Roman

  2. #2
    Wohnt hier Avatar von gottypower
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    im Core
    Alter
    54
    Beiträge
    2.093
    Bedankte sich
    64
    Erhielt 629 Danksagungen
    in 591 Beiträgen

    Standard

    viel geschrieben und nur die hälfte erzählt...

    Joomla Version? Alle Erweiterungen auf Stand? Auch die, welche nur installiert aber nicht genutzt werden! Welches Template?

    Umzüge dieser Art habe ich bei ALL-INKL schon unzählige mal gemacht. Ist die .htaccess original oder wurde sie optimiert?

    Ist der Admin noch erreichbar?
    Einfach kann jeder...

    und immer schön danke sagen

  3. #3
    Moderator Avatar von flotte
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    6.451
    Bedankte sich
    122
    Erhielt 1.900 Danksagungen
    in 1.490 Beiträgen

    Standard

    Ich kann hyperhidrosehilfe.de ganz normal aufrufen. Damit wird ein serverseitiges Problem vermutlich ausgeschlossen sein.
    Nutze mal einen anderen Browser.
    Es kann auch sein, das Du noch auf die alte IP des alten Servers zugreifst. Eine IP-Umstellung kann 24 oder mehr Stunden dauern. Die IP wird an vielen Stellen gecacht.

  4. #4
    Ash
    Ash ist offline
    Neu an Board
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    34
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von gottypower Beitrag anzeigen
    Joomla Version? Alle Erweiterungen auf Stand? Auch die, welche nur installiert aber nicht genutzt werden! Welches Template?

    Umzüge dieser Art habe ich bei ALL-INKL schon unzählige mal gemacht. Ist die .htaccess original oder wurde sie optimiert?

    Ist der Admin noch erreichbar?
    Wie gesagt, Backend ist nicht erreichbar und .htaccess scheint auf den ersten Blick original zu sein.

    Da ich weder ins Frontend, noch ins Backend komme, kann ich gerade leider auch nicht viel zu Versionen oder Aktualität von Erweiterungen oder zum Template sagen.

    @flotte, danke für die Info. Wir werden nochmal abwarten. Bisher ist es auf unterschiedlichen Rechnern weder im Chrome noch im Firefox erreichbar. Wir warten mal bis morgen ab.

  5. #5
    Moderator Avatar von flotte
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    6.451
    Bedankte sich
    122
    Erhielt 1.900 Danksagungen
    in 1.490 Beiträgen

    Standard

    hyperhidrosehilfe.de zeigt von mir aus auf 85.13.129.42
    Prüf doch einfach kurz bei Dir mit einem "ping hyperhidrosehilfe.de"

  6. Erhielt Danksagungen von:

    Ash

  7. #6
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.944
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.261 Danksagungen
    in 1.228 Beiträgen

    Standard

    Diese Fehlermeldung "ERR_TOO_MANY_REDIRECTS" erscheint oft, wenn keine Startseitenbeitrag existiert.
    https://forum.joomla.de/thread/7996-...5390#post55390

    Übrigens kann ich Frontend und Backend normal aufrufen. Oder hast du lediglich mit dem Einloggen Schwierigkeiten?
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  8. #7
    Moderator Avatar von flotte
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    6.451
    Bedankte sich
    122
    Erhielt 1.900 Danksagungen
    in 1.490 Beiträgen

    Standard

    Nach einem Serverumzug wird sich kaum die interne Einstellung des Joomla einfach so geändert haben. Aber man weiss ja nie das die Leute dann noch alles so machen, was nicht im Posting steht :-)

  9. #8
    Ash
    Ash ist offline
    Neu an Board
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    34
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von flotte Beitrag anzeigen
    hyperhidrosehilfe.de zeigt von mir aus auf 85.13.129.42
    Prüf doch einfach kurz bei Dir mit einem "ping hyperhidrosehilfe.de"
    Jau, da scheint der Hund noch begraben zu sein. Bei mir zeigt die Domain noch auf die alte IP. Da hier ein Redirect-Fehler aufgetreten ist, bin ich davon ausgegangen, dass die IP inzwischen richtig hinterlegt ist.

    Dann wären wir wieder bei abwarten. Ich melde mich morgen noch einmal, ob es funktioniert.

    Danke euch allen!

  10. #9
    Moderator Avatar von flotte
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    6.451
    Bedankte sich
    122
    Erhielt 1.900 Danksagungen
    in 1.490 Beiträgen

    Standard

    Reboot hilft um das Caching im eigenen PC zu beenden.
    Alternativ kann man den DNS-Cache auch löschen (Suche nach "DNS Flush").
    Fall die alte IP aber noch von Deinem Einwahlprovider kommt, muss Du abwarten.

  11. Erhielt Danksagungen von:

    Ash

  12. #10
    Ash
    Ash ist offline
    Neu an Board
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    34
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Danke für die Infos. Werde ich mir mal ansehen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein