+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [Plugin] System - Joomla!-Aktualisierungsmitteilung | Probleme beim Mailversand

  1. #1
    Kommt häufiger vorbei Avatar von Tormentor667
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Lauterstein
    Beiträge
    262
    Bedankte sich
    54
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard [Plugin] System - Joomla!-Aktualisierungsmitteilung | Probleme beim Mailversand

    Liebe Joomlaner,

    ich habe für knapp 30 Kunden Joomla-Instanzen laufen, alle sind auf dem aktuellen Stand und werden von mir gewartet und gepflegt. Nun habe ich seit geraumer Zeit aber das Problem, dass die Aktualisierungsmitteilung per E-Mail über das entsprechende Systemplugin nicht das tut was es soll.

    Was passert genau?
    • Eine neue Version von Joomla steht zur Verfügung
    • Der Inhaber der Seite, dessen E-Mail unter "Konfiguration > Server > Absenderadresse" hinterlegt ist, bekommt die Update E-Mail
    • Der Super Benutzer, der seine E-Mail im Plugin hinterlegt hat und an den die E-Mail gehen soll, bekommt keine E-Mail (das bin ich)

    Dieses Problem habe ich bei wirklich jeder Joomla Instanz. Anstelle dass ich die Benachrichtung erhalte, werden die Kunden von mir benachrichtigt, deren E-Mail komplett woanders hinterlegt ist. Ich dagegen bekomme keine E-Mail, dabei wär das deutlich wichtiger

    Hat jemand damit schonmal seine Erfahrung gemacht? Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

    Viele Grüße,
    Tormi
    "Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.” (Charles Spencer Chaplin)

  2. #2
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.944
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.261 Danksagungen
    in 1.228 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Tormentor667 Beitrag anzeigen
    Ich dagegen bekomme keine E-Mail, dabei wär das deutlich wichtiger
    Müsste ich jetzt auch erst austesten, da ich solche Benachrichtigungen grundsätzlich immer deaktiviert habe.
    Wenn man viele Kunden mit Wartung und Pflege betreut, dann sollte man nicht auf solche Benachrichtigungen angewiesen sein.

    Was passiert, wenn du das Feld im Plugin frei lässt? Dann sollten alle SuperUser eine Email erhalten. Ansonsten muss eine eingetragene Email der eines SuperUsers entsprechen.
    Oder hast du ev. mehrere eingetragen und falsch getrennt?
    Geändert von JoomlaWunder (19.06.2019 um 11:59 Uhr)
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  3. #3
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.794
    Bedankte sich
    155
    Erhielt 2.254 Danksagungen
    in 2.021 Beiträgen

    Standard

    Für die betreffenden Super User muss "Systememails erhalten" aktiviert sein.
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  4. #4
    Kommt häufiger vorbei Avatar von Tormentor667
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Lauterstein
    Beiträge
    262
    Bedankte sich
    54
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    @JoomlaWunder - Ich habe nur einen Super Benutzer angelegt und das bin ich selbst, Systemmails erhalten ist aktiviert und ich habe auch entsprechend die korrekte E-Mail eingetragen in das Plugin. Das Absurde ist, dass die Kunden die Updatemail erhalten, obwohl sie keinen Super Benutzer haben, nur die "info@" der Domain ist hinterlegt und genau auf diese erhalten die Kunden die "Update Benachrichtigung". Ich dagegen erhalte diese nicht. Das ergibt doch garkeinen Sinn?
    "Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.” (Charles Spencer Chaplin)

  5. #5
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.595
    Bedankte sich
    653
    Erhielt 4.544 Danksagungen
    in 4.324 Beiträgen

    Standard

    Ich sag mal so, Du bist der Einzige in der deutschsprachigen Joomlawelt der über dieses "Problem" berichtet....

    Nur SuperUser erhalten diese Mitteilung...

    Überprüfe ob Deine Mail-Adresse bei Dir (Benutzer) richtig eingetragen ist.

    Du brauchst keine Mail-Adresse in diesem Plugin eintragen.

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein