+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frontend nur für bestimmte Nutzer sichtbar machen

  1. #1
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    23.01.2015
    Beiträge
    106
    Bedankte sich
    96
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Frontend nur für bestimmte Nutzer sichtbar machen

    Hallo Ihr,

    ich habe eine Frage bezüglich des Frontends. Trotzdem die Website noch nicht fertig ist, möchte ich wenigen Leuten einen Zugang dazu geben. Ich möchte ihnen dafür aber nicht ein Passwort schicken. Was gibt es für Möglichkeiten?

    Liebe Grüße

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.597
    Bedankte sich
    756
    Erhielt 4.001 Danksagungen
    in 3.759 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Alex34 Beitrag anzeigen
    Ich möchte ihnen dafür aber nicht ein Passwort schicken. Was gibt es für Möglichkeiten?
    Keine.
    Entweder die Site Offline stellen und den Menschen, die sich die Site anschauen sollen, einen Offline-Zugang einrichten, wo die sich dann mit ihren Zugangsdaten anmelden oder du stellst die Site öffentlich und alle können sie sehen. Einschließlich der Suchmaschinen und andeer Bots.


    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.513
    Bedankte sich
    643
    Erhielt 4.521 Danksagungen
    in 4.305 Beiträgen

    Standard

    Schau mal im JED nach "coming soon"

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  5. #4
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Sieger66
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    1.798
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 470 Danksagungen
    in 442 Beiträgen

    Standard

    Wenn du bereit bist ihnen zumindest einen Link zu schicken dann wäre es denkbar ihnen den Benutzername und das Passwort
    für die per .htaccess geschützte Website nach folgendem Format zu schicken:

    http://username:passwort@example.com


    Alternativ könntest du die Website z.B. in einen individuellen Dateiordner ablegen:

    http://example.com/mein-website-entw...15-bla-bla-bla

    und den Link an die Brechtigten schicken.

    Bei dieser Alternative ist die Website zwar prinzipiell öffentlich und alle können sie sehen. Einschließlich der Suchmaschinen und anderer Bots.
    Solange der Link aber nirgends(auch nicht z.B. bei twitter/facebook) veröffentlicht wird. Ist es eher unwahrscheinlich das diese Website von derlei gefunden wird.
    Geändert von Sieger66 (15.05.2019 um 10:39 Uhr)
    Gelöstes Problem bitte so markieren http://www.joomlaportal.de/forenrege...tel-ndern.html
    Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ
    - Danke für den Klick auf Danke

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein