+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Blogbeitrag / Frontend / Einleitungsbild?

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    04.02.2014
    Beiträge
    22
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Blogbeitrag / Frontend / Einleitungsbild?

    Hallo zusammen,

    habe da ein kleines Problem.

    Ich möchte gerne einem User der für unsere Seite Blogbeiträge verfassen soll, die Möglichkeit geben, eben diese per Frontend auf der Seite zu veröffentlichen.

    Das verfassen des Beitrages geht schon, Rechteverwaltung usw..

    Wie bekomme ich es hin, das er auch gleichzeitig das "Einleitungsbild" mit einsetzen kann?
    Im Moment ist in der "Beitragsmaske" vom Frontend dieser Bereich ausgegraut und es erscheint dieses rote Kreissymbol mit dem schrägen Strich durch.

    Wo gebe ich das frei?

    Grüße
    Manfred

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.808
    Bedankte sich
    156
    Erhielt 2.259 Danksagungen
    in 2.026 Beiträgen

    Standard

    Da müsstest du mal einen Screenshot zeigen, weil, wenn der Tabulator "Bilder und Links" angezeigt wird, wüsste ich jetzt nicht, was du meinst.
    Zwar ist das Eingabefeld immer ausgegraut, außer man verwendet den JCE-Editor, aber dann sollte auch ein Button da sein, um den Joomla-Medienmanager zur Bildauswahl aufzurufen.

    Schon mal mit Protostar-Template getetstet?
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    04.02.2014
    Beiträge
    22
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo, es scheint Template zu liegen. Ordne ich der Seite ein Standart-Template zu, ist das Einfügen eines Bildes möglich.

    Dann eben so.

    Noch eine Frage.

    Ich habe im moment der Seite die für die Eingabe von Blogbeiträgen zuständig ist, das Template Protostar zugeordnet.

    Wo oder wie kann ich die Tabs am oberen Rand bearbeiten? So, das nur Inhalt und Bilder/Links noch erscheinen?

    Auch würde ich gerne am unteren Bildrand die "vier" kleinen Päckchen "Facebook/Twitter/Instagramm/Youtube" weg bekommen.

    Güße
    Manfred

  4. #4
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.808
    Bedankte sich
    156
    Erhielt 2.259 Danksagungen
    in 2.026 Beiträgen

    Standard

    Mehr als du unter
    Beiträge > Optionen > Tabulator "Bearbeitungslayout"
    findest, geht nicht.
    für Anderes müsste man ein Plugin schreiben oder vielleicht geht auch per CSS ausblenden, wenn keine "Verbrecher" unter den Mitarbeitern sind.

    Zu ""Facebook/Twitter/Instagramm/Youtube""
    Da müsste man wenigstens die Seite sehen. Macht ja jedes Template anders. Manche auch gar nicht selber, sondern Module, Plugins.
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein