+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Standard-Author einstellen

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    14
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Standard-Author einstellen

    Hallo Ihr Lieben,

    ich suche nach einer Möglichkeit, das bei allen Beiträgen - egal welcher Nutzer ihn erstellt - immer ein "fixer" Standard-Author steht.

    Hintergrund:
    Ich betreue die Webseite einer sehr guten Freundin und habe entsprechend die Beiträge eingestellt.
    Nun möchte ich aber, das durch SEO in den Suchergebnissen (Google ect) die Informationen mit eingeblendet werden - also den Namen des Authors.

    Dazu müsste ich theoretisch mich immer mit ihrem Account einloggen und Beiträge einstellen. Und die bisherigen Beiträge alle überarbeiten. Also mit Ihrem Account anlegen.

    Oder gibt es eine Möglichkeit, das über die Datenbank zu ändern und für die Zukunft sie als Author stehen zu haben - ohne das ich mich immer mit ihrem Account einloggen muss?

    Gruß
    Andreas

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.795
    Bedankte sich
    156
    Erhielt 2.255 Danksagungen
    in 2.022 Beiträgen

    Standard

    Wenn ich Seiten erstelle, mache ich das erst mit meinem Super User Account. Wenn ich fertig bin, lege ich mir einen neuen Super User Acoount an, trage dann in meinem alten Account den Namen des Seiteninhabers ein, sperre den Account und setze ihn auf Benutzergruppe Public/Öffentlich, kennzeichne ihn via Benutzerhinweis und Benutzername deutlich als einen der nicht gelöscht werden soll, aber eine Funktion hat. Namen (=Autor) dürfen nämlich doppelt in Joomla sein.

    Wenn der Autoreneintrag mit einem Kontaktformular oder so verknüpft ist, wirds aber zu "redundant" und ich würde es per DB machen.
    Oder Plugin, das auf Plugin-Event onContentBeforeSave lauscht und dort den created_by Eintrag vor dem Speichern umändert, also die id des Users.

    Außerdem musst du dich nie mit Ihrem Account anmelden, weil jeder Super User im Tabulator "Veröffentlichung" des Beitrags den "Autor" beliebig auf jeden anderen User umstellen kann.
    Geändert von Re:Later (06.04.2019 um 11:05 Uhr)
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    14
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo Re:Later

    Danke für Deine ausführliche Antwort.

    Leider komme ich mit den Infos nicht ganz so weit.

    Ich kann, z.b. den Punkt nicht finden, wo ich bei "veröffentlichung" den "Autor" umstellen kann.

  4. #4
    Gehört zum Inventar Avatar von christine2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    5.384
    Bedankte sich
    437
    Erhielt 1.927 Danksagungen
    in 1.828 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    eventuell hier:

    Liebe Grüße
    Christine
    Angehängte Grafiken

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein