+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: protected function getStoreId

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    06.04.2019
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard protected function getStoreId

    Wird diese function in den models unter Joomla > 3.8 überhaupt noch gebraucht und wenn ja, wann und wofür?

    Gruß
    die 3 ?

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.795
    Bedankte sich
    156
    Erhielt 2.255 Danksagungen
    in 2.022 Beiträgen

    Standard

    Da mehrere Erweiterungen, z.B. Komponente, aber auch diverse Module etc. das Model "gleichzeitig" verwenden könnten, aber alle mit unterschiedlichen Bedingungen, bspw. unterscheidlichen Filtern, Sortierregeln etc. ist die storeid wichtig, um die verschiedenen Abfragen zu trennen. So können auch doppelte Datenbankabfragen (Performance-Kriterium) verhindert werden, da die Abfragen anhand ihrer storeid zwischengespeichert werden (gecachet).

    Warum das ab Joomla > 3.8 anders geworden sein sollte, musst erklären. Versteh ich im Moment nicht.
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein