+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Eigene PHP-Datei für iFrame einbinden

  1. #1
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    215
    Bedankte sich
    26
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

    Standard Eigene PHP-Datei für iFrame einbinden

    Hallo!

    Ich bearbeite gerade eine Tourist-Seite wo ein externer Buchungskalender eingebunden werden soll. Dort habe ich eine Anleitung erhalten, wie ich das Iframe einbinden kann. Unter anderem soll auf die PHP-Datei "frameResize.php" zugriffen werden über folgenden Link

    http://www.mein-portal.com/frameResize.php?frameheight=

    Ich habe jetzt diese frameResize.php erstellt, laut Anleitung:

    PHP-Code:
    <?php $height = (int)$_REQUEST['frameheight']; ?>
     <script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.4.2/jquery.min.js"></script> 
    <script type="text/javascript"> var newHeight = <?= $height;?>; var iframe = $(window.top.document).contents().find('iframe')[0]; iframe.style.height = newHeight + 'px'; //console.log(newHeight);
    </script>
    Mir ist leider nicht klar, wo ich diese Datei speichern soll ... Ein Gedanke war, sie unter meinem Template unter HTML zu speichern ... wobei das nur ein Versuch war, der auch gleich scheiterte .... Kann mir jemand helfen ????

    Ich danke Euch ...

    Viele Grüße
    Nissepuk

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.603
    Bedankte sich
    653
    Erhielt 4.545 Danksagungen
    in 4.325 Beiträgen

    Standard

    Modul "Eigenes Modul"
    Geändert von NinjaTurtle (05.04.2019 um 14:06 Uhr)

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein