+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: redirect 301 Weiterleitung funktioniert nicht

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    15
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard redirect 301 Weiterleitung funktioniert nicht

    Hallo in die Runde,

    ich verzweifel gerade an einer 301 Weiterleitung. In meiner google search console habe ich gesehen, dass ein paar Links als Duplikat angezeigt werden, da Sie mit einer zweiten URL indexiert wurden. Zum Beispiel

    /2-uncategorised/11-esd-für-die-materialwirtschaft.html
    und
    /esd-schulung-und-seminare/esd-in-der-materialwirtschaft

    oder
    /2-uncategorised/8-grund–-auffrischungsseminar-2.html
    und
    esd-schulung-und-seminare/esd-grundlagenschulung-und-auffrischungsseminar

    oder
    /2-uncategorised/13-esd-für-führungskräfte.html
    und
    /esd-schulung-und-seminare/esd-fuer-fuehrungskraefte

    Die Ursache ist klar, ich hatte irgendwann im letzten Jahr die Kategorie umgenannt bzw. den Titel der Seiten geändert. Ich möchte das ganze jetzt gerne bereinigen, indem ich von der Seite per 301 Weiterleitung auf die neue URl verweise. So weit so gut, da funktioniert auch bei den meisten Seiten. Nur bei drei oder vier Seiten wird es stur ignoriert und ich finde den Fehler nicht.

    In der .htacess stehen die folgenden Codes für die Weiterleitung:

    Redirect 301 /2-uncategorised/8-grund–-auffrischungsseminar-2.html https://www.esd-berater.de/esd-schul...schungsseminar
    Redirect 301 /2-uncategorised/13-esd-für-führungskräfte.html https://www.esd-berater.de/esd-schul...ehrungskraefte
    Redirect 301 /2-uncategorised/11-esd-für-die-materialwirtschaft.html https://www.esd-berater.de/esd-schul...rialwirtschaft

    Wie gesagt ein Teil der 301 Weiterleitungen funktionieren, ein Teil nicht...

    Ich hoffe mir kann einer helfen und das Brett vorm Kopf entfernen?

    Beste Grüße

    Matthias

  2. #2
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.843
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.224 Danksagungen
    in 1.191 Beiträgen

    Standard

    Eventuell ist das nur irgendein Cache-Problem!

    Ansonsten: Da nicht mein Fachgebiet, kann ich nur raten. Entferne testweise mal das https !

    Wenn das auch nichts hilft, dann mal über RewriteRule probieren!
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein