+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kontaktadresse im Footer

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    30
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Frage Kontaktadresse im Footer

    Hallo Zusammen

    Ich steh ein wenig auf dem Schlauch.
    Ich möchte auf der Seite https://dualkonzept.eu im footer die Kontaktdaten einbauen.
    Erstmal habe ich nun festgestellt das der eigentliche footer eher die Position copyright hat und der footer eine Ebene höher liegen würde.
    Aber es sollte schon dort hin wo jetzt auch alles andere drin steht.

    Aber nehme ich ein eigenes Modul mit Text oder ein Modul welches ein Menü anzeigt zerschießt es mir die Copyright / footer Ebene.

    Er fängt rechts neben dem Buchen laufender.... an, als erste Zeile und geht in Teile 2 dann unter das Buchen laufender...

    Frage: Gibt es ein Modul welches als "Container" dann dort steht und nicht irgendwas "kaputt" macht oder vielleicht eine ganz andere Lösung?

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Gruß Nulli

  2. #2
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.946
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.263 Danksagungen
    in 1.229 Beiträgen

    Standard

    Ganz verstanden habe ich das jetzt noch nicht. Aber wenn es keine passende Modulposition gibt, könntest du natürlich eine neue erstellen. Dazu ist der Eingriff in bestimmte Dateien nötig.
    Meist einfacher: Ergänze die Kontaktdaten einfach in der index.php deines Templates!
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    30
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Okay hatte gehofft das es eine schönere Lösung gibt.
    Okay hab es dann in die Index gepackt.

    Aber danke dir

  5. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.636
    Bedankte sich
    763
    Erhielt 4.010 Danksagungen
    in 3.767 Beiträgen

    Standard

    Du müsstest uns freundlicherweise mal das Modul mit deinen Kontaktdaten aktivieren und mal ein paar Stunden damit leben, dass es deine Seite zerschießt. Aber zumindest ich müsste das mal life sehen. Vielleicht habe ich dann eine Idee für eine Lösung. So verstehe ich das leider nicht.


    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein