+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Update von Version 3.5.1 auf 3.9.4

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    22
    Bedankte sich
    3
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard Update von Version 3.5.1 auf 3.9.4

    Hallo,
    ich würde gern meine Seite (habe ich ca. 1Jahr nicht in Betrieb gehabt) wieder Online stellen. Im Backend wurde mir jetzt eine Update von der Version 3.5.1 auf 3.6.5 angeboten, was aber nicht funktioniert.
    Kann ich ggf. gleich auf die aktuelle Version ein Update durchführen und wenn ja, wie???

    Mit besten Grüßen
    Stefan

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.603
    Bedankte sich
    653
    Erhielt 4.545 Danksagungen
    in 4.325 Beiträgen

    Standard

    Einen direkten Weg gibt es nicht - mit welcher PHP Version willst Du das Update auf J3.6.5 durchführen?

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    22
    Bedankte sich
    3
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Hi, aktuell
    ist 7.2 aktiv.

  4. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.603
    Bedankte sich
    653
    Erhielt 4.545 Danksagungen
    in 4.325 Beiträgen

    Standard

    Was genau passiert denn, wenn Du das angebotene Update anklickst?

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  5. #5
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.946
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.263 Danksagungen
    in 1.229 Beiträgen

    Standard

    Hast du auch schon eine Sicherung angelegt bzw. kannst die Seite wiederherstellen, falls etwas schiefgeht?

    Falls du AkeebaBackup verwendest und dies vor dem Joomla-Update eine automatische Sicherung anlegt, dann deaktiviere das entsprechende Plugin und mach die Sicherung vorher manuell in Akeeba. Dann die Joomla-Aktualisierung starten. Je nach Hoster kann es sonst zu Problemen kommen.
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  6. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    22
    Bedankte sich
    3
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    ..es wird gesucht und dann kommt "Seite kann nicht angezeigt werden" :-(

  7. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    22
    Bedankte sich
    3
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    ..leider keine Änderung.

  8. #8
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.603
    Bedankte sich
    653
    Erhielt 4.545 Danksagungen
    in 4.325 Beiträgen

    Standard

    Deaktiviere mal alle 3rd Party Erweoterungen vor dem dem Update - also unter Erweiterungen - Verwalten - Verwalte - nach IDs sortieren und alls ab 10.000 deaktivieren.

    Vorher auf das Template Protostar umstellen

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  9. #9
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    RZ / EA / B
    Beiträge
    7.515
    Bedankte sich
    443
    Erhielt 1.763 Danksagungen
    in 1.642 Beiträgen

    Standard

    Stelle mal PHP zurück auf 5.6. Kannst du anderes installieren? Prüfe in den Systemeinstellungen, ob alle Verzeichnisse beschreibbar sind. Gehe zu Komponenten -> Joomla Aktualisierung, rechts oben auf Optionen, einmal speichern und schließen. Ggf das Akeeba Backup Plugin deaktivieren, welches vor dem Update ein Backup macht.

    Danach wieder Versuch, auf 3.6.5 zu aktualisieren. Wenns klappt, Erweiterungen überprüfen und ggf aktualisieren, Backup machen. Dann wieder Joomla Aktualisierung, da sollte dir dann 3.9.4 angeboten werden. Klicken. Wenns klappt, alles überprüfen und aktualisieren. Wenn Frontend kaputt, in der globalen Konfig Debugging aktivieren, und die Fehlerausgabe auf Maximum stellen. Dann mit Link zur Seite wieder hierher kommen :-).
    Gruß, Chris
    Joomla kaputt? Gehackt? Migration mißlungen? Datensalat?
    www.cms-reparatur.de - Soforthilfe & Webentwicklung

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein