+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Extrem lange Ladezeit bis eine Seite sichtbar wird

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    13
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Extrem lange Ladezeit bis eine Seite sichtbar wird

    Hallo im Forum,
    habe eine Joomlaseite bei Alfahosting. Joomla 3.9.1 mit einem Template von AS-template.
    Der Debugger gibt folgendes aus, verdächtiger Wert ist in der vorletzten Zeile:

    Zeit: 13.84 ms / 13.84 ms Speicher: 1.554 MB / 1.92 MB Application: afterLoad
    Zeit: 65.20 ms / 79.04 ms Speicher: 4.901 MB / 6.83 MB Application: afterInitialise
    Zeit: 15.31 ms / 94.35 ms Speicher: 1.604 MB / 8.43 MB Application: afterRoute
    Zeit: 1.19 ms / 95.54 ms Speicher: 0.048 MB / 8.48 MB Application: beforeRenderComponent com_content
    Zeit: 5.55 ms / 101.09 ms Speicher: 0.656 MB / 9.13 MB Application: Before Access::preloadComponents (all components)
    Zeit: 1.19 ms / 102.28 ms Speicher: 0.066 MB / 9.20 MB Application: After Access::preloadComponents (all components)
    Zeit: 0.03 ms / 102.30 ms Speicher: 0.000 MB / 9.20 MB Application: Before Access::getAssetRules (id:8 name:com_content)
    Zeit: 0.39 ms / 102.69 ms Speicher: 0.026 MB / 9.22 MB Application: After Access::getAssetRules (id:8 name:com_content)
    Zeit: 16.77 ms / 119.46 ms Speicher: 1.455 MB / 10.68 MB Application: afterRenderComponent com_content
    Zeit: 130027.66 ms / 130147.13 ms Speicher: 0.110 MB / 10.79 MB Application: afterDispatch
    Zeit: 5.63 ms / 130152.76 ms Speicher: 0.338 MB / 11.12 MB Application: beforeRenderModule mod_custom (Contact Us map)

    Ich habe aber keine Idee, was der eigentliche Fehler ist, der hinter diesem Wert stecken kann.
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Die Website ist: www.damnatz-elbtalaue.de
    Gruß Frank

  2. #2
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von hechtnetz
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    OWL
    Beiträge
    933
    Bedankte sich
    299
    Erhielt 189 Danksagungen
    in 179 Beiträgen

    Standard

    Schau mal nach dem "Laden" der Seite mit [F12] in die Console. Da wimmelt es von Fehlern.
    Mixed Content ist eine Sache, sollte aber nicht zu diesen Ladezeiten führen. Sollte zwar auch beseitigt werden, habe aber eher die anderen Kandidaten in Verdacht.
    Fachlich leider nicht meine Baustelle.
    Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found)
    sollte aber schnell zu lösen sein. Bei den restlichen Fehlern können andere Supporter vielleicht helfen.

    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose )

  3. #3
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.946
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.263 Danksagungen
    in 1.229 Beiträgen

    Standard

    Ohne mir das genauer anzuschauen: Fang mal an zu deaktivieren (Module, Plugins....). Aber nicht deinstallieren!
    Warum die Map auf der Startseite?

    Dann solltest du relativ schnell den Verursacher ausfindig machen können. 10 MB ist auch nicht gerade wenig. Sollte aber nicht der Grund für das lange Laden sein.
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  4. #4
    Moderator Avatar von flotte
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    6.451
    Bedankte sich
    122
    Erhielt 1.900 Danksagungen
    in 1.490 Beiträgen

    Standard

    Hast Du noch ein andere Joomla auf dem Server? Einfach um zu testen, ob es ein serverseitiges Problem gibt.
    Ansonsten ist der Vorschlag zum schrittweisen Deaktivieren der Plugins/Module ein richtiger Ansatz.
    Geändert von flotte (22.03.2019 um 12:35 Uhr)

  5. #5
    Wohnt hier Avatar von SniperSister
    Registriert seit
    23.09.2005
    Ort
    Köln
    Alter
    29
    Beiträge
    2.967
    Bedankte sich
    96
    Erhielt 951 Danksagungen
    in 612 Beiträgen

    Standard

    Prüf mal ob die Seite gehackt ist, bei einem solchen Ausreißer hast du vermutlich Schadcode, der diverse Aktionen ausführt und dadurch das Delay verursacht.

  6. #6
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.946
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.263 Danksagungen
    in 1.229 Beiträgen

    Standard

    .... grundsätzlich empfiehlt sich auch, das administrator-Verzeichnis mit einem zusätzlichen Passwortschutz zu versehen (sehr wichtiger Schutz gegenüber Angriffen) und Joomla und seine Erweiterungen stets aktuell zu halten. Momentan liest man viel von Security-Releases.
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein