+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Joomla: Registrierungsinfos inkl. Password gehen an den USER und ADMIN?

  1. #1
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    298
    Bedankte sich
    62
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard Joomla: Registrierungsinfos inkl. Password gehen an den USER und ADMIN?

    Hallo,

    ich habe ein großes Problem beim Testen einer neuen Website (mit dem OSG Manager).

    Wenn sich ein Kunde neu registriert, werden die Kontoinformationen für den User 1:1 auch an den ADMIN gesendet??!!
    Dies bedeutet das der Admin die selbe eMail bekommt wie der User, mit dem Link zur Freischaltung, dem Usernamen und dem "Passwort"!!!

    Kann man das irgendwie abstellen?

    Meine Benutzerkonfigurationen in Joomla sehen zur Zeit wie folgt aus aber das Ergebnis ist unverändert!
    - Der Admin bekommt alle Kontoinformationen, mit dem Link zur Freischaltung, dem Usernamen und dem "Passwort", des neuen Users:

    Benutzerregistrierung: Ja

    Gruppe für neue Benutzer: Registriert

    Gast Benutzergruppe: Öffentlich

    Passwort mitsenden: nein

    Kontenaktivierung durch: Benutzer

    Informationsmail an Administratoren: nein

    Der Support vom OSG Manager sagt dies sei ein Joomla-Einstellungsproblem, was ich aber irgendwie nicht so ganz nachvollziehen kann.
    Ich hoffe das kann man irgenwie abstellen.
    Geändert von mirco_xp (14.03.2019 um 10:03 Uhr)

  2. #2
    Wohnt hier Avatar von gottypower
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    im Core
    Alter
    53
    Beiträge
    2.058
    Bedankte sich
    60
    Erhielt 617 Danksagungen
    in 582 Beiträgen

    Standard

    das habe ich noch nie gesehen das der Admin die Mail mit den Daten bekommt... Mit welcher Einstellung werden die Systemmails von Joomla versendet?
    Einfach kann jeder...

    und immer schön danke sagen

  3. #3
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    298
    Bedankte sich
    62
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Folgende Einstellung ist gesetzt:

    System-E-Mails erhalten: Ja

    Alle eMails werden per PHP-Mail versendet, SMTP habe ich auch schon mal gesetzt aber das Ergebnis ist das selbe.


    Das ist echt Komisch: Habe gerade mal alles auf "nein" gesetzt und trotzdem bekommt der Admin die Kontodaten 1:1 wie der User??!!!

    Das kann doch nicht an Joomla liegen??!
    Geändert von mirco_xp (14.03.2019 um 11:39 Uhr)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein