+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: 403 Fehler

  1. #11
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    /dev/random
    Beiträge
    6.266
    Bedankte sich
    140
    Erhielt 2.352 Danksagungen
    in 2.214 Beiträgen

    Standard

    Hast du den auch die URL in der robots.txt auf das Unterverzeichnis angepasst und diese von der Umleitung ausgenommen?
    Gruß FINWICK
    ↶ Danke Button nutzen, wenn es geholfen hat - Kein Suport via PN

  2. #12
    NTM
    NTM ist offline
    Verbringt hier viel Zeit
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    45
    Beiträge
    770
    Bedankte sich
    158
    Erhielt 64 Danksagungen
    in 64 Beiträgen

    Standard

    Sorry ich verstehe nicht.
    Also folgendes habe ich gemacht und bis Montag hat es auch noch funktioniert.
    Die Domain www.sdh.de -> zeigt auf das Hauptverzeichnis von dort wird per .htaccess Datei ins Unterverzeichnis verwiesen. Das wird gemacht damit in der URL auch ja handwerker steht.
    Im Unterverzeichnis (Ordner Handwerker) ist das komplette Joomla.

  3. #13
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.903
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.243 Danksagungen
    in 1.210 Beiträgen

    Standard

    Wenn ich versuche die robots.txt aufzurufen, also https://www.sdh.de/robots.txt , dann wird sie nicht angezeigt. Das müsstest du wohl bereinigen, sofern ich das richtig verstanden habe.
    Deshalb: Liegt sie dort? Wenn nicht, lege sie dort hinein und mach für diese eine Ausnahme bzgl. der Weiterleitung!

    Die folgende Datei wird dir nichts bringen, da Google da wohl nicht sucht: https://www.sdh.de/handwerker/robots.txt

    Das Hauptverzeichnis bleibt das Hauptverzeichnis. Und darauf zeigt die Domain.
    Und führe die Anpassungen in der robots.txt durch, damit die Verzeichnisse passen!
    Wurde ja bereits alles geschrieben.
    Geändert von JoomlaWunder (13.03.2019 um 16:42 Uhr)
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  4. #14
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von faro02
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    HRO
    Beiträge
    776
    Bedankte sich
    51
    Erhielt 101 Danksagungen
    in 98 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von NTM Beitrag anzeigen
    Sorry ich verstehe nicht.
    Also folgendes habe ich gemacht und bis Montag hat es auch noch funktioniert.
    Die Domain www.sdh.de -> zeigt auf das Hauptverzeichnis von dort wird per .htaccess Datei ins Unterverzeichnis verwiesen. Das wird gemacht damit in der URL auch ja handwerker steht.
    Im Unterverzeichnis (Ordner Handwerker) ist das komplette Joomla.
    Moin,

    ich kann mich dran erinnern, dass Du vor Tagen in einem anderen Thread um die Problematik gekämpft hast, dass unbedingt der Name "handwerker" nach deiner URL automatisch mit angezeigt werden sollte. Stimmts?

    Das hast Du ja wie es aussieht ja nun auch per .htaccess hinbekommen. Nun jedoch kommen wie es JoomlaWunder schon gesagt hat, diverse andere Probleme (robots.txt) dazu.

    Nun musst Du dich entscheiden, was für dich wichtiger ist. Dieser Name in der URL? Oder das Indexieren von Google. Das es bis Montag noch funktioniert hat, kann am Cache gelegen haben


    Gruß Faro

  5. #15
    Wohnt hier Avatar von gottypower
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    im Core
    Alter
    53
    Beiträge
    2.081
    Bedankte sich
    63
    Erhielt 622 Danksagungen
    in 586 Beiträgen

    Standard

    wenn dir das/handwerk/ in der URL so wichtig ist, dann arbeite doch mit Subdomains... handwerk.sdh.de. Ist viel Sinniger und unkomplizierter... im JED gibt es Erweiterungen wo du mit einer Installation mehrere UrLs bedienen kannst, funktioniert perfekt
    Einfach kann jeder...

    und immer schön danke sagen

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein