+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: menütyp "Beitrag erstellen" fehlerhaft

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    07.03.2019
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard menütyp "Beitrag erstellen" fehlerhaft

    Hallo zusammen,
    Ich habe Joomla V 3.9.3 installiert.
    Ich habe einen Menüpunkt "Beitrag erstellen" erstellt. Wenn ich als "Super Users" angemeldet bin und diesen Menüpubkt anklicke, funktioniert alles einwandfrei. Melde ich mich als Mitglied der Benutzergruppe "Manager" an, wird in der Tab-Liste oben der Tab "Content" nicht angezeigt. Klicke ich ein Tab z.B. "Sprache" an, so verschwindet das rechts dovon stehende Tab "Metadaten".
    Kennt wer das Problem und weiß Abhilfe?

    Rainer
    Geändert von walesch (11.03.2019 um 06:36 Uhr)

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.401
    Bedankte sich
    638
    Erhielt 4.495 Danksagungen
    in 4.280 Beiträgen

    Standard

    Der "Manager" hat nicht die Rechte dafür Beiträge im FE zu schreiben

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    07.03.2019
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo Ninja,
    wo kann man die Zugriffsrechte zum Schreiben von Beiträgen im FE ansehen/einstellen?
    mfg Rainer

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    07.03.2019
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ich habe inzwischen einen Test mit einer Joomla-Installation auf meinem lokalen PC gemacht. Hier funktioniert das FE Editing sowohl für "Manager" als auch für "Author". Das bedeutet, daß etwas in der Konfiguration meines Servers im Web (bei Hostinger) nicht richtig eingestellt ist. Hat einer eine Idee, was das sein könnte?

  5. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    07.03.2019
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich habe inzwischen eine Umgehung zur Lösung meines Problemes gefunden: Ich überschreibe den Teil des Templates mit einer eigenen css-Datei, der für die Ausgabe der Tabs zuständig ist:
    .nav-link {display: block !important;}

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein