+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tabelle als "Maske"

  1. #1
    Neu an Board Avatar von Puis
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    63
    Bedankte sich
    36
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

    Standard Tabelle als "Maske"

    Hallo,

    Gibt es eine Möglichkeit eine Tabelle als «Maske» die nicht änderbar ist, aber als registrierter per Frontend ausfüllen darf.

    Fixe Tabelle zum Beispiel, Titeln, Farben, … (gemäss Bild)

    Tabelle.jpg
    Geändert von Puis (11.03.2019 um 22:02 Uhr)

  2. #2
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.809
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.214 Danksagungen
    in 1.181 Beiträgen

    Standard

    Auf Anhieb fällt mir folgendes ein:

    Demo: https://demo.eventtableedit.com/demo-table-normal.html

    https://eventtableedit.com

    Hilfreich vielleicht auch: http://www.joomlaportal.de/joomla-3-...ml#post1617854

    Hatte ich aber selber länger nicht mehr im Einsatz. Deshalb weiß ich nicht, was sich da so geändert hat. Eventuell findest du auch unter www.extensions.joomla.org weitere Möglichkeiten.
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.537
    Bedankte sich
    755
    Erhielt 3.989 Danksagungen
    in 3.747 Beiträgen

    Standard

    ChronoForms und Breezingforms sollten das auch können. Ebenso ein CCK. Als Problem sehe ich allerdings, das automatisch eine neue Zeile dazugefügt wird, wenn man unten angekommen ist. So wie es bei einer Datenbanktabelle passiert.


    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

  5. Erhielt Danksagungen von:


  6. #4
    Neu an Board Avatar von Puis
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    63
    Bedankte sich
    36
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

    Standard

    Danke für eure Tipps, die wir angeschaut haben.
    Schlussendlich wurde die Google Chrome-Erweiterung um eigene Excel-Dateien, mit mehreren Benutzern, zu bearbeiten. Diese Google Erweiterung kannte ich nicht.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein