+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie kann man auf einer 1Page mit uk-modal einen externen Link laden ?

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    96
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

    Standard Wie kann man auf einer 1Page mit uk-modal einen externen Link laden ?

    Hallo Zusammen,
    versuche nun seit geraumer Zeit einem uk-modal beizubringen, das es mir doch bitte einen Link von einer anderen Seite darstellt.
    Aber was ich auch unternehme, es funktioniert nicht. Mal wird zwar der Link geladen, aber außerhalb meiner Seite in einem neuen Tab
    oder es passiert einfach nichts. Texte bekomme ich hin, mit header und body und footer, alles soweit Ok.
    Nur den Link bekomme ich nicht angezeigt. Kann mir bitte jemand sagen, wo mein Fehler liegt ?
    Hier mein Code, Fenster geht auf, das Wort "Tabelle" steht im Kopfbereich, der Rest bleibt leer
    PHP-Code:
    <p>
        <
    a href="#modal" data-uk-modal="{center:true}">Tabelle</a
    </
    p>
    <!-- 
    Modal -->
    <
    div class="uk-modal" id="modal" aria-hidden="true" style="display: none;">
        <
    div class="uk-modal__dialog">
          <
    section class="uk-modal__content">
            <
    header class="uk-modal__header">
              <
    h2 class="uk-modal__title">Tabelle</h2>
                </
    header>
                  <
    div class="uk-modal__body">
                      <
    a href="https://url-der-seite.de/tabelle"></a>
                  </
    div>
          </
    section>
        </
    div>
    </
    div
    Vielen Dank fürs Mitlesen und eure Tips/Hilfe zur Problemlösung
    mfg, Michael
    Geändert von waskuckstdu (05.03.2019 um 13:11 Uhr)

  2. #2
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    /dev/random
    Beiträge
    6.266
    Bedankte sich
    140
    Erhielt 2.352 Danksagungen
    in 2.214 Beiträgen

    Standard

    Mittels iframe
    Gruß FINWICK
    ↶ Danke Button nutzen, wenn es geholfen hat - Kein Suport via PN

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.597
    Bedankte sich
    756
    Erhielt 4.001 Danksagungen
    in 3.759 Beiträgen

    Standard

    Lösung hat dir FINWICK gepostet.
    Mich persönlich interessiert aber mal, wieso du bei einem Web Content Management System eine OnePage machst? Das widerspricht sich doch. Wäre eine statische Website da nicht besser und einfacher?


    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

  5. Erhielt Danksagungen von:


  6. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    96
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

    Standard

    Hallo Axel,
    wo siehst du den Widerspruch in einer 1Page, die über ein CMS gesteuert wird und von verschiedenen Personen mit Inhalt gefüttert werden kann ?
    Ich wollte eigentlich nur eine Blog-Page, nur Infos, sonst nix, aber dann hat sich herausgestellt, das doch etwas mehr als nur "Blog" gebraucht wird.
    Freue mich auf deine Sicht.
    mfg, Michael

  7. #5
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.735
    Bedankte sich
    153
    Erhielt 2.226 Danksagungen
    in 1.995 Beiträgen

    Standard

    Frage ist, ob deine Seite nur aus einer 1Page besteht oder, ob das eine Einstiegsseite in wohl geordnete, normale Unterbereiche ist. Ein vollkommen zugeballerter, bunter, ruckelnder und zuckender 1Pager ist sowohl unhandlich als auch bzgl. Suchmaschinen-Optimierung kompletter Unsinn. Und nach meinem Dafürhalten auch komplett "out".
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  8. #6
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.735
    Bedankte sich
    153
    Erhielt 2.226 Danksagungen
    in 1.995 Beiträgen

    Standard

    [Selbst gelöscht: Doppelt gepostet]
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  9. #7
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.597
    Bedankte sich
    756
    Erhielt 4.001 Danksagungen
    in 3.759 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von waskuckstdu Beitrag anzeigen
    Hallo Axel,
    wo siehst du den Widerspruch in einer 1Page, die über ein CMS gesteuert wird und von verschiedenen Personen mit Inhalt gefüttert werden kann ?
    Wenn es so ist, wie du schreibst, dann hat dir Re:Later die Antwort gegeben: Das wäre dann ja eine ewig lange Seite, wenn da auch noch gebloggt wird...



    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein