+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Umstellung PHP 7: Admin Login geht nicht mehr

  1. #11
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.811
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.214 Danksagungen
    in 1.181 Beiträgen

    Standard

    1.Dann prüfe mal zur Sicherheit, ob dbtype in der configuration.php auch auf "mysqli" steht und nicht noch auf "mysql"! Man weiß ja nie.

    2.Überprüfe auch folgendes:

    Gehe in die Tabelle "extensions" und ordne nach z.B. "name". Suche dann plg_user_joomla ! Dort gibt es die Spalte "access".
    In einem ähnlichen Fall stand da tatsächlich keine "1", was dann für den Login Loop verantwortlich war.

    3.Kannst auch mal einen neuen SuperUser über die DB anlegen! Mit dem kommst du wahrscheinlich ins Backend und kannst alles geradebiegen.
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  2. #12
    Neu an Board
    Registriert seit
    25.02.2019
    Beiträge
    7
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Die configuration.php habe ich geprüft. Stand tatsächlich auf "mysql" - nach Änderung aber kein positives Ergebnis

    In der plg_user_joomla Spalte "access" steht eine "1"

    Das Anlegen eines neuen SuperUser über die DB hat leider auch nichts gebracht. Login mit diesem User ist nicht möglich

    Trotzdem lieben Dank
    & einen schönen Restsonntag

  3. #13
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.811
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.214 Danksagungen
    in 1.181 Beiträgen

    Standard

    Mmh... einer der vielen Tipps hätte eigentlich fruchten müssen...

    Sonst gib mal den Link zur Webseite an!
    Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, aber möglicherweise fällt irgendetwas auf, was einen auf die richtige Spur bringt.

    EDIT: Unbedingt auf "mysqli" stehen lassen und nicht wieder zurückstellen!
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein