+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: favicon richtig einbinden

  1. #1
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von dette
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.360
    Bedankte sich
    722
    Erhielt 43 Danksagungen
    in 42 Beiträgen

    Standard favicon richtig einbinden

    Hallo,

    ich habe schon sehr lange keine webseite mehr erstellt und viel vergessen, was joomla anbetrifft. Die Seite https://bernadett-yehdou.de, die ich gerade erstellt und online gestellt habe ist noch nicht ganz fertig, aber da ich ein bisschen Hilfe benötige, habe ich sie schon einmal öffentlich gemacht. Momentan ist mein Problem, dass ich das favicon nicht richtig erstellt bekomme. Früher habe ich es einfach im Template überschrieben und hochgeladen und nach 2-3 Tagen war es dann zu sehen. Da es nun 3 Tage her ist, dass ich es hochlud, denke ich, dass ich was falsch gemacht habe. Nun habe ich mich im Netz schlau gemacht und mein favicon anders erstellt als früher und trotzdem wird es nicht angezeigt.
    Meine Vorgehensweise sah wie folgt aus:

    favicon als png abgespeichert und im favicon-Generator https://www.favicon-generator.org/ als favicon.ico umgewandelt.

    Im Template hatte ich wie von früher in Erinnerung die ico Datei überschrieben.

    Außerdem habe ich nun aber noch nach der Anweisung wie hier beschrieben https://www.favicon-generator.org/ die ganzen anderen Größen und Formate auf höchster Ebene im Templateordner und vorsichtshalber auf höchster Ebene meiner joomlainstallation hochgeladen.

    Desweiteren habe ich die erzeugten links in die html kopiert. Ich hoffte, dass durch diese Maßnahme, mein favicon sofort erscheint, aber leider passiert nichts.
    Ich denke, ich habe etwas falsch gemacht und hoffe, jemand kann mir helfen.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Geändert von dette (25.02.2019 um 11:51 Uhr)
    Liebe Grüße

    Bernadett

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.401
    Bedankte sich
    638
    Erhielt 4.495 Danksagungen
    in 4.280 Beiträgen

    Standard

    Hallo Dette,

    ich sehe etwas "Goldenes" als Favicon.

    Du musst immer alle BrowserCachse und Joomla Caches leeren - manchmal liegt es auch am Router, der Daten speichert

    favicon.png
    Geändert von NinjaTurtle (25.02.2019 um 11:46 Uhr)

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  3. #3
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.809
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.214 Danksagungen
    in 1.181 Beiträgen

    Standard

    Favicon wird überall angezeigt. Falls es nicht in den Lesezeichen des Browsers sofort auftaucht, ist das normal. Eventuell mal löschen und neu speichern!
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  4. #4
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von dette
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.360
    Bedankte sich
    722
    Erhielt 43 Danksagungen
    in 42 Beiträgen

    Standard

    vielen Dank euch beiden - cache leeren hatte ich heute total vergessen - danke euch
    Liebe Grüße

    Bernadett

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein